Nach Server-Einbindung (Iphone via smb wie vorgeschrieben) Userordner sichtbar aber Inhalt nicht verfügbar

Gernot-DS415+

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meldung: Der Ordnerinhalt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden

Im Voraus ein herzliches Danke für konstruktive Rückmeldungen
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Screenshot ist aufgrund der wenigen Infos zur Vorgehensweise sehr hilfreich...
 

Gernot-DS415+

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry für die wirklich etwas dünn ausgefallene Anfrage.

Mein System: DS920+ / DSM 7.2.1 - 69057 Update 2 (SMB eingerichtet - Anlage)

User aus meiner Sicht wie üblich eingerichtet (vgl. Anlagen)

Iphone - Anmeldung unter (...) Dateien - mit Server verbinden
Dann wie gehabt: smb://Servername/Username -> Eingabe Registrierte:r Benutzer:in -Username & Passwort
Finder zeigt Ordner mit Usernamen
Nach anklicken -> Meldung: Inhalt nicht verfügbar | Der Ordnerinhalt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden

Erneut Danke für eine Rückmeldung
 

Anhänge

  • 03-12-2023_13-44-30.jpg
    03-12-2023_13-44-30.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 4
  • 03-12-2023_13-45-29.jpg
    03-12-2023_13-45-29.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 4
  • 03-12-2023_13-51-35.jpg
    03-12-2023_13-51-35.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 6
  • 03-12-2023_14-06-53.jpg
    03-12-2023_14-06-53.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 4

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Alles gut - hast ja nachgeliefert :)
Ist das jetzt die Einstellung für einen Administrator? Falls für einen User, so würde ich die Haken mal nach Bedarf setzen. Braucht er z.B. Zugriff auf den homes Ordner und auf afp und smb??
Es wird sich sicherlich um ein Rechtsproblem handeln. Eigentlich benötigt er nur für die Filestation die Berechtigung für diese und für den gewünschten Ordner... SMB benötigt er für den Zugang von einem Rechner auf die NAS, z.b. per Windows Explorer.
 

Gernot-DS415+

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die rasche Antwort. Bin eigentlich in der Windowswelt zuhause und da klappt jegliche Form von Ordnereinbindungen ( als Laufwerke) tadelos. Nur in der Applewelt hab ich (als aboluter Neuling) jetzt dieses Problem dass ich den Ordnerinhalt nicht sehen kann - ganz zu schweigen von weiteren Ordnern wie Music etc. Woran könnte das nun liegen ?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Beschreib doch einfach mal was Du möchtest. Per Finder verbindest Du Dich mit smb, afp geht auch, wird aber selbst von Apple nicht mehr weiterentwickelt. Also wie gesagt, mach Schritt für Schritt und beschreib was Du Dir wünschst. Ist schließlich der 1. Advent und Wunsch ist Wunsch :)
 

Gernot-DS415+

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, jetzt also Schritt für Schritt

(1) ich möchte mich im Dateien-Ordner meines IPhones mit meinem NAS verbinden | (...) ->Mit Server verbinden
(2) dort möchte ich meinen auf dem NAS gelegenen Ordner mit mir als User unter Angebe des Passworts aufrufen / einbinden
(3) schließlich möchte die Inhalte dieses Ordners ansehen / bearbeiten

Letzteres klappt aber nicht

LG Gernot
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ok - Dateien bearbeite ich nicht auf dem iPhone selber, würde Dir aber mal den Tip geben, dazu Synology Drive zu nutzen und als App zu installieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat