Nach Festplattenabsturz Kopiervorgang auf ext. HD dauert ewig + Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draci009

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem mit eine meiner 2TB WD RED HDs in meiner DS 412+ als "abgestürzt" angezeigt wird versuche ich nun gerade die Daten auf eine externe HD zu kopieren.
Beide HDs laufen als Volume 1 als SHR.
Die erste HD wird als "normal" angezeigt, die zweite als "abgestürzt".

Das Daten kopieren dauert extrem lang und es bricht hin und wieder ab wenn ich mehrere Ordner markiere und kopiere.

Fragen:
Ist das normal das dies so lange dauert (würde bei 2 TB wahrscheinlich eine ganze Woche dauern)?
Das ab und zu der Vorgang abbricht macht mich nervös da auch Sektorfehler angezeigt werden. Ich dachte alle Daten sind auf HD1 noch da oder spiegelt das System die Sektorfehler auch auf die HD1?
Wie soll ich am besten vorgehen, alle Daten manuell sichern oder kann ich einfach eine neue 2TB WD RED anstatt der abgestürzten einbauen und welche Schritte muss ich dann durchführen?
Im Speichermanager wird als Vorschlag "Systempartition reparieren" aufgelistet. Ich habe aber gelesen, dass man "abgestürzte HDs" garnicht reparieren kann.

Für Hilfen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat