MX Eintrag bei DYDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich versuche gerade meine DS 214 Play als Mail Station einzurichten. Gegenwärtig scheitere ich gnadenlos am MX Eintrag bei DYNDNS. Finde auch nix dazu was mir wiklich helfen würde. Was bitte wollen die da haben???

Ausgangslage ich habe verschiedene Mal Konten - Arcor/Yahoo/Hotmail - Plan ist die zentral als pop3 von der Synolgy abrufen zu lassen und dann vom PC, Laptop und Smartphone per IMAP drauf zu zu greifen damit ich sie eben immer syncron habe. Das aktualisieren der pst dateien nervt.

Wenn ich es richtig begreife denn will der mx eintrag einen meiner Provider haben - beispielweise arcor. Nur was mache ich dann mit den Rest - sprich Yahoo/hotmail??

Ansonsten versuche ich den Mail Server erst einmal mit der Bedienungsanleitung von Domix einzurichten, nur sagt der eben auch nicht genaueres zu MX einträgen.

Wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage, nur ich kapiere die Systematik eben nicht (und habe hier auch nicht wirklich was gefunden). Danke für Eure Hilfe und Grüße
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wenn du nur abholen willst, benötigst du keinen MX-Eintrag. MX-Einträge sind dazu da, dass der Server die Mails direkt "zugestellt" bekommt, was allerdings nur mit eigener Domäne geht...
Du musst pro Abruf eine "Identität" erstellen, über die du die Mails abrufst und verschickst. In den Clients trägst du den Ausgangsserver des Providers ein, die Mails werden dennoch im Postausgang/Gesendet Ordner auf der syno abgelegt.

Stefan
 

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Stefan,

erst einmal danke dafür. Nur macht ja eine Mail Station nur dann Sinn, jedenfalls für mich, wenn ich darüber Mails senden und empfangen kann. Weil ja sonst (wenn ich Mails nach wie vor über den PC senden will) die PST dateien unterschiedlich (verteilt) sind. Ich nutze die eben auch als Mail Archiv. Und dann muss ich (so ich es richtig verstanden habe) für jeden Provider einen MX eintrag anlegen?

Das Video von Dominix ist da (zumindest für mich) etwas irre führend.

Was ich nicht begreife, warum gibt es keine Lösung (oder sehe ich die nur nicht) das die Synology quasi als PC agiert. Sprich die Mails wie Outlook an die einzelnen Provider "verteilt" und abruft und gut ist.

Hatte auch schon als Alternative überlegt die PST Datei in die Cloud zu legen, die OP3 Konten entsprechend einzustellen dann müßten sie eigentlich auch syncron sien (Denke ich mir zumindest)

Grüße
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
die MX-Records benötigst du nicht, weil die Mails nicht an deine syno direkt geschickt werden.
die Mailstation arbeitet wie ein PC-Client, der die Mails auf dem IMAP-Konto lagert. Die Mailstation ist allerdings in der Lage die Mails abzurufen, so dass man mit anderen Clients (PC, Tablets, Mobile) sich nur noch auf IMAP-Konten verbinden muss.
Den Versand musst du in der Mailstation genau so konfigurieren, wie bei den anderen Clients auch. Also als Benutzer anmelden und über Einstellungen die Konten konfigurieren. Bei Einstellungen sind die SMTP-Server, bei POP3, die Abrufe und bei den Identitäten kannst du noch die Absenderadressen aufhübschen..
PSTs über die CS synchron zu halten, ist übrigens keine gute Idee, die ändern sich immer komplett...

Stefan
 

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Stefan,
erst einmal danke, ich werde mich mal testweise (mit einem Account) dran machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat