Mein erstes Docker-Paket MinecraftPaperServer

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Nun möchte ich einen Minecraft-Server über Docker installieren und habe mir die Seite von MarcTV angeschaut.
Nun könnte ich sein MinecraftPaperServer installieren.

Aber da kam mir eine Frage, ich kann ja auch in der Docker-Anwendung auf der DS andere Minecraft-Docker-Anwendung auswählen. Woran kann ich erkennen, ob die auch gut und sicher sind? Oder kann ich es gar nicht sehen und muß recherchieren oder hier fragen?

Die Frage stellt sich dann natürlich auch, wenn ich aus der Liste andere Docker-Anwendung suche. Dann gibt es ja immer mehrere Treffer von der selben.

Wie macht ihr es und wisst immer, welche Docker-Anwendung die beste ist?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Wenn es geht immer ein offizielles Image nutzen, dass von den Entwicklern kommt. Ansonsten siehst du auch auf hub.docker.com die Anzahl der Downloads. Und wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst musst du dir auf hub.docker.com das Dockerfile angucken und prüfen was da genau gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Auf hub.docker.com finde ich auch die Anwendung von MarcTV
Screenshot 2024-02-21 at 14-55-54 Explore Docker's Container Image Repository Docker Hub.png
Scheint dann ja in Ordnung zu sein. Es wurde 1 Million mal heruntergeladen.

Hier ist doch das offizielle (?):
Screenshot 2024-02-21 at 14-56-06 Explore Docker's Container Image Repository Docker Hub.png
100 Millionen mal heruntergeladen und mehr Sterne. Also nehme ich dies.

Ich habe mir das Docker-Paket für Minecraft immer selbst gepackt. Das ist nicht schwer und Du weißt, was drinsteckt.

Das traue ich mir nicht zu. Gibt es denn ein gutes Buch oder Anleitung dazu? Ich wüßte gar nicht wie ich anfangen sollte.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Sehen meine Einstellungen für das itzg/mincraft-server Paket soweit richtig?

und mit https:\\www.meine-Domain:25565 würde ich dann auf meine Welt kommen? Das funktioniert nämlich noch nicht. In der Fritzbox ist aber dieser PORT eingerichtet und an die DS weitergeleitet. Firewall in der DS ist auch freigegeben.


minecraft-einstellungen.PNG
Code:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat