Mehrere DS auf MyDS Center?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, ich habe versucht, meine beiden DS auf dem MyDS Center zu registrieren. Für die erste klappt das immer problemlos, die zweite aber wird nach der Eingabe der Seriennummer zwar in der Liste angezeigt, aber es gibt keine Infos zu ihrem Status. Wenn ich mir einen extra Account für die zweite anlege, wird diese vollständig angzeigt, aber die erste dann wiederum nur mit ihrer Seriennummer.
So, wie ich das verstehen würde, meldet sich jede DS mit ihrem DDNS-Eintrag bei Synolgy an, die Seriennummer dient der Identifizierung und das eingegebene Name/Passwort-Duo erlaubt dem MyDS Center dann, den Status abzufragen und anzuzeigen. Warum funktioniert das bei mir nicht, Denk- oder Systemfehler?

Danke, SONOiO
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo, ich habe versucht, meine beiden DS auf dem MyDS Center zu registrieren. Für die erste klappt das immer problemlos, die zweite aber wird nach der Eingabe der Seriennummer zwar in der Liste angezeigt, aber es gibt keine Infos zu ihrem Status.
Hallo, wie hast Du das gemacht ?
DSM / Systemsteuerung / izCloud / DDNS
1. ein neues Synology-Konto erstellen une einen Hostnamen registrieren
2. Einen neuen Hostnamen mit einem vorhandenen Synologa-Konto registrieren.

Gruß Jo
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Also, ich habe zwei DS an zwei unterschiedlichen Standorten. Jede registriert einen eigenen Host-Name. Da ich aber scheinbar unter einer Emailadresse nur ein System auf MyDS Center registrieren kann (und nicht mit derselben Emailadresse zwei DDNS), läuft das über zwei unterschiedliche Emailadressen. Und nun kann ich zwar unter einer Emailadresse angeben, dass ich eine zweite DS registrieren möchte, aber deren Status wird eben nicht angezeigt. Ich hänge mal ein Bild an, dass der Status gerade auf Rot steht, liegt an der aktuell wackligen DDNS-Geschichte von Synology, funktioniert trotzdem alles:13.06.jpg
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Also, ich habe zwei DS an zwei unterschiedlichen Standorten. Jede registriert einen eigenen Host-Name. Da ich aber scheinbar unter einer Emailadresse nur ein System auf MyDS Center registrieren kann (und nicht mit derselben Emailadresse zwei DDNS)[/ATTACH]
Ich habe drei DS, mit einer Emailadresse auf MyDS registriert, aber nicht auf der Webseite !
sondern in der DS
die erste
1. ein neues Synology-Konto erstellen une einen Hostnamen registrieren
und jede weiter
2. Einen neuen Hostnamen mit einem vorhandenen Synologa-Konto registrieren.

wenn die alles grün anzeigen, das schau Dir die Webseite an.

Gruß Jo
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe mir schon gedacht, dass ich die eine DS "entregistrieren" muss. Ich befürchte nur, dass dann der ehemalige Hostname nicht direkt wieder vergeben wird. Aber das werde ich wohl nur in einem Test erfahren ...
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich befürchte nur, dass dann der ehemalige Hostname nicht direkt wieder vergeben wird.
Das wirst Du doch schaffen,
DS vorbereiten und Webinterface einloggen löschen und DS OK, fertig :)
Ich habe meine DS gegen eine andere getauscht, mit gleichem Namen.

Gruß Jo
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke für das Vertrauen! :)
Ja, werde es am WE versuchen - ist ja nicht so ganz einfach, da die DS, um die es geht, nicht lokal bei mir steht. Wenn ich sie also nicht mehr erreichen kann, muss ich eine weibliche Fernsteuerung anwerfen ... Aber eigentlich sollte es auch gehen, wenn ich mir vorher einfach die IP notiere und sie nicht über den DDNS anspreche.

Danke jedenfalslls!
SONOiO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat