Mail Server Mailserver: Ordner wieder herstellen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenHH

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich war so schlau, online über die Mailstation-Einstellungen einen GROSSEN Ordner meines Mailaccounts (Synology Mailserver) zu löschen. Zwar hatte ich die Daten auch offline auf meinem Mac - aber nach dem Login haben sich Mac und Syno synchronisiert, und meine Offline-Daten waren auch weg. Ich habe ein Backup, aber das ist leider ein paar Monate alt ...
Besteht irgendeine Möglichkeit, den Ordner wieder herzustellen?
Danke sagt: TorstenHH
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich fürchte da hast du Pech gehabt :-(
Wenn du Riesenglück hast findest du den Ordner EVENTUELL (sehr unwahrscheinlich) noch im Maildir Verzeichnis deines Homeverzeichnisses.
Mit sehr viel Aufwand könnte man vielleicht mit einer Datenrettungssoftware noch einzelne Mails wieder holen. Das wäre aber wie gesagt sehr aufwändig und die Erfolgsaussichten sind alles andere als sicher. In dem Fall müsstest du SOFORT die DS abschalten, die Festplatten ausbauen und mit einem Livelinux und einer Rettungssoftware am PC versuchen die gelöschten Daten noch auszulesen. Allerdings sinkt die Chance dafür mit jeder Sekunde die die DS noch läuft und allenfalls die gelöschten Blöcke endgültig überschreibt.
 

TorstenHH

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das dachte ich mir, seufz
OK, dann werde ich künftig häufiger Backups machen ...
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Grüße aus HH von Torsten
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Das dachte ich mir, seufz
OK, dann werde ich künftig häufiger Backups machen ...

Genau das würde ich dir auch raten, häufige Backups auf unterschiedliche Medien.

Hatte in der Vergangenheit auch mal ein ähnliches Problem mit einem Backup.
Hatte auf der DS einen "falschen" Ordner gelöscht gehabt und (Murphys Gesetze sei dank) genau danach wurde ein automatischer Backupjob gestartet, welches auf der Backup-DS den gleichen Ordner gelöscht hat, da ja auf der Source-DS alles leer war :(

Gruß Aevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!