Mail Station und DHCP-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crane

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit auf meiner DS410 die Mailstation eingerichtet zur Verwaltung diverser Gratis-POP3-Adressen.
Anfang dieser Woche habe ich allerdings versuchsweise die DS auch noch als DHCP-Server verwendet, da mir mein Router schlicht zu umständlich und unfähig wurde (statische IP Adressen im Netzwerk zu vergeben sollte doch ein Router normalerweise können... ). Anschliessend hatte ich allerdings das Problem dass die Mailstation keine Mails mehr abrufen konnte. Diverse unterschiedliche Settings brachten keine Besserung, die Reaktivierung vom Router-DHCP und neustart der DS beendete diesen Zustand aber wieder.

Meine Frage wäre nun:
Betreibt hier jemand erfolgreich eine MailStation und den DHCP Server auf der DS? Kommen sich die beiden Pakete irgendwie in die Quere oder lag das Problem doch an meiner Unfähigkeit?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hat denn die DS eine fixe LAN-IP? Sonst ist ein dhcp Server darauf nicht wirklich sinnvoll. Ich wüsste aber nicht wie ein dhcp Server das Abholen der Mails verhindern könnte
 

Crane

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die DS hat eine fixe IP.
Mir ist der Konflikt DHCP - MailStation eben auch unbegreiflich, deshalb möchte ich ja gerne wissen ob andere Personen dieses Setup erfolgreich betreiben und es nur bei mir zu Problemen kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat