Cloud Station Macht die Cloud Station für mich Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el_viejo_pendejo

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich lese hier schon lange mit und habe mich nun auch angemeldet.
Ich hoffe meine erste Frage ist nicht off Topic...

Mein häusliches Netzwerk besteht ausschließlich aus Apple Geräten, sowie einem iPad
und zwei iPhones. Ich habe eine DS 214 auf denen ich mit den Macs zugreife und auch dort
die Daten bearbeite. D.h. die internen SSDs sind nur durch Programme belegt. Von unterwegs
greife ich per VPN auf mein Netzwerk zu und kann ja ganz normal mit meinen Daten arbeiten.
Also soweit alles bestens. Nun habe ich mich mit der Frage beschäftigt ob die Cloud Station für
mich Sinn macht oder nicht.
Habt ihr Hinweise ob es bei meinem Nutzungsverhalten sinnvoll ist, bzw. Vorteile bietet?

Ich freue mich über Anregungen.
Danke
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Na so richtig kann dir sicherlich keiner deine Frage beantworten, du solltest erstmal wissen, was macht die Cloudstation, wie könnt ich sie nutzen, brauch ich das...

In meinem Fall sage ich JA, ich brauche und nutze sie intensiv... PC - Laptop haben immer den gleichen Datenbestand und ich kann bei beiden an ein und der selben Datei weiterarbeiten... Weiterhin werden automatisch tägliche Backups der Homes - Ordner auf meine Backupstation durchgeführt... damit habe ich auch von meinen wichtigen Daten auf meinen PCs/Laptops die nötigen Backups im Fall aller Fälle...

Im übrigen läuft die Cloudstation auch auf Rechnern in meiner Verwandschaft, so dass ich schon bei dem Einen oder Anderen einen Gau verhindern konnte (defekte Festplatte, alle Daten weg , Panik)... nein ich habe die Daten noch...

Das zu meiner Nutzung
 

el_viejo_pendejo

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Aevin,
danke für Deine Meinung. Den gleichen Datenbestand habe ich ja auch, da ich ja nur auf der DS arbeite. Ich erkenne bei meinen
Anforderungen keinen „Muß ich haben Effekt“, es sei denn ich übersehe einen echten Vorteil für mich.
Aus diesem Grund freue ich mich auf weitere Anmerkungen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
ich nutze die Cloud-Station nur für einige aktuelle Dateien die ich auf mehreren Rechnern bearbeite wobei ich dann auch offline arbeiten kann. Geht der Rechner wieder online wird synchronisiert und ich habe überall den aktuellen Stand. Am heimischen PC hab ich die Cloud-Station nicht installiert, da greife ich direkt auf den Cloud-Station Ordner auf der DS zu.

Gruß Götz
 

el_viejo_pendejo

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo goetz,
so könnte/würde es dann bei mir wohl ebenfalls aussehen. Also von Fall zu Fall mal nutzen.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze die Cloud-Station nur für einige aktuelle Dateien die ich auf mehreren Rechnern bearbeite wobei ich dann auch offline arbeiten kann. Geht der Rechner wieder online wird synchronisiert und ich habe überall den aktuellen Stand. Am heimischen PC hab ich die Cloud-Station nicht installiert, da greife ich direkt auf den Cloud-Station Ordner auf der DS zu.

Gruß Götz

Wenn du Windows hast, geht das auch mit Windows-Bordmitteln. Windows Offline Dateien.


Windows Offline Dateien finde ich besser als die Cloudstation da man einzelne Datein, Ordner, freigegebene Laufwerke beliebig synchronisieren kann.
Bei der Cloudstation MUSS alles in dem Cloudordner sein.

Ich synchronisieren und Bearbeite offline Dateien aus verschiedenen Netzwerklaufwerken. Das würde mit CS nicht gehen, da muss man alles erst in den CS Ordner kopieren - sinnlos, da kann ich es auch gleich auf meinen PC kopieren und brauche dazu nicht die CS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!