Logindaten ins WORKGROUP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaungast

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe hier als Gast schon sehr viel gelesen und viel gelernt!
Gestern kam nun meine eigene DS209 jjjuuuhhhhuuuu :D
Habe sie ins Netzwerk eingebunden und neben den zwei verbauten 1TB Platten noch eine externe Platte angeschlossen.

Alles wird von allen PCs im Netzwerk erkannt und ich kann auch auf alle Inhalte aller Platten vom PC zugreifen und abspielen.

Nun habe ich noch einen Mediaplayer auvision g-252 und einen Technisat HD S2 ins Netzwerk eingebunden. Auch diese Geräte wurden erkannt. Mit beiden Geräten kann ich die DS und die externe Platte aufrufen (beide werden als WORKGROUP) angegeben. Wenn ich nun auf eine der Platte zugreifen will wird ein Nutzername und Passwort abgefragt ... die Zugangsdaten zur DS sind es nicht, die habe ich schon ausprobiert ... was soll ich da eingeben? Habe weiter keine Nutzer vergeben, es gibt nur den admin. Auf die angeschlossenen PC kann ich vom Technisat und vom auvision zugreifen ohne Passwortabfrage:confused:

Die beiden Mediaplayer sind per d-Lan angeschlossen.



Sorry, wenn ich mich nicht so fachmännisch ausdrücke ... bin kein Netzwerkmaster ;)

Danke für Eure Hilfe

Gruss Alex

Nachtrag !!!! mit der Xbox360 (W-Lan) komm ich auf die DS ohne Logindaten die externe Platte wird mir nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaungast

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nun funktioniert es ... hier mein Weg für diejenigen, die ähnliche Probleme haben.

Was der Grund der Passwortabfrage gewesen war weiß ich nicht!
Bei gefühlten 100 Versuchen :eek: wurde 80mal nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, welches nicht das admin Konto und auch kein Benutzerkonto war ... es war mir also nicht möglich mich nach der Abfrage anzumelden.
20mal ging es :confused:

Einen Fehler in der Firmware der Geräte habe ich ausgeschlossen, da es bei beiden Mediaplayern auftauchte. Da die Datenrate über D-Lan sehr schlecht war habe ich hier einen Grund vermutet.

Nachdem ich ein Lankabel quer durch das Wohnzimmer gelegt hatte (meine Frau hat sich bedankt :D) funktioniert der Zugriff auf die DiskStation und der ext. Platten ohne Probleme ... von beiden Geräten.

Gruss Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat