Laufwerk 1 kritisch - Festplatte ist NICHT das Problem

BeBo1

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Vorhin die Benachrichtigung (Bild) bekommen. Hat dann wohl leider auch nichts gebracht 🤷‍♂️

Screenshot_20230715_211550_DS file.jpg
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Zeit für ne neue DS. Oder halt doch nochmal nach kalten Lötstellen etc schauen.
 
  • Like
Reaktionen: BeBo1

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
78
Lässt du deine HDD(SSD) nach x Minuten in den Ruhezustand versetzen? Wenn ja, schalte das mal zum Testen ab, lass sie also einfach mal durchgehend laufen und berichte.
 

BeBo1

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
So, hier nun ein kleines Update...
Nachdem ich vor 3 Tagen den Ruhezustand der Festplatten ausgeschaltet habe, also bei Zeit auf "Keine" gestellt und den Haken aus der Checkbox für den erweiterten Festplatten-Ruhemodus rausgenommen habe, hat mir die NAS keinen Fehler mehr rausgeworfen :unsure:
Werde jetzt mal die Zeit wieder reinnehmen aber den erweiterten Ruhemodus aus lassen.
Mal sehen was passiert.


Ruhezustand.JPG
 
  • Like
Reaktionen: its und Thonav

terrysbestfriend

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, ich habe jetzt die NAS noch einmal "zerlegt" und ordentlich mit Isopropanol gereinigt.
Habe dabei dann gleich noch mal die Platten durchgetauscht. Wie beim den anderen versuchen ist jetzt erstmal alles wieder in Ordnung.
Habe das Protokoll von den Laufwerken gelöscht, natürlich zuvor gesichert.
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert. Letztes mal kam der Fehler nach ca. einem Tag wieder.
Ich werde natürlich berichten.
Danke erstmal...
Hallo BeBo1
Du wolltest doch mal berichten ;-)
Bin in eigener Sache am Ergebis sehr interssiert.
 

BeBo1

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Moin, ja stimmt das wollte ich 🙈
Ich habe den erweiterten Ruhemodus nicht wieder eingeschaltet und seid dem läuft die NAS ohne weitere Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dil88 und its


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat