Langsames Schreiben vom Mac

thilosf

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kleines Update: Es war ipv6.
Habe in der Fritzbox alles was mit ipv6 zutun hat deaktiviert und voila. Läuft.
Ich habe bis jetzt glaube ich keine ipv6 features benutzt. Hab ich irgendwelche Nachteile, wenn ich's aus lasse?
 
  • Wow
Reaktionen: luddi

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Danke für die Info.

Kann schon sein - vermutlich aber eher in der Mischung IPv4/IPv6. Im Heimnetzwerk bei lokalen Zugriffen sollte IPv6 eigentlich keine Rolle spielen.
 

Wolf-K

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo, ein wenig spät, aber vielleicht hilft es dir ja.
Du kannst dir das kostenlose Tool Blackmagic Speed Test laden und so vom Mac ohne viel Getue auf verschieden Laufwerke probieren.
Hier der Link zum Apple Store

Ich bin selbst neu hier, aber auch mit Mac (10.13.6) und mittels WLAN über FritzBox 7590 auf eine DS224+ bekomme ich mit dem Test recht laue 6,1 Upload und geringfügig mehr im Download. Kann also Mac/WLAN schuld sein. Vielleicht probiere ich morgenmal über LAN wenn ich dazu komme.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat