Langsamer Upload, obwohl direkt verbunden? Was kann ich noch versuchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlox

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner DS 112+

Und zwar komme ich nicht über 9,4MB/s beim Upload.
Obwohl ich eine 3GB-Datei zu übertragen versuche und die DS auch direkt per kurzem Cat5e-Kabel (1m) mit dem Rechner verbunden habe.

Das Netzwerk-und Freigabecenter sagt auch, dass die Verbindung eine 1GBit-Verbindung ist.
IPv4-Konnektivität = kein Internetzugriff (ist ja klar, woher auch)
IPv6-Konnektivität = kein Netzwerkzugriff (ist das so in Ordnung?)

Ich habe auch den Netzwerkkarten-Treiber nochmal deinstalliert und neu installiert, aber auch das hat nichts gebracht. Der Rechner ist ein 8770w-Notebook von HP


Hat noch jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße,

Marc
 

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Du könntest mal probieren ein Cat >=6 Kabel zu verwenden. War bei nem Kumpel von mir letztens auch so. Mit nem Cat5e kam er auch nur auf 100MBit Geschwindigkeiten und mit einem Cat7 gings dann obwohl Cat5e ja angeblich auch GBit können soll.

gruß
 

Marlox

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hmm schlecht. Hab ich noch keins^^
Aber eigentlich müsste das schon gehen. Ist jedenfalls voll belegt (war bei der Ds dabei)

Gäbe es sonst noch Sachen, die man falsch machen kann, z.b. bei der Konfiguration?
 

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
"eigentlich" ist halt nur relativ :p
Ich kann dir nur sagen das es bei meinem Kumpel genauso war. Er hat sich auch einen abgesucht weil er es nicht wahr haben wollte ^^
Cat7 und es ging. Fertig aus.
 

Marlox

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Interessant... Ich habe das Teil einfach nochmal komplett resettet und jetzt rennt das schonmal mit 30MB/s mit dem Cat5e-Kabel.
Vielleicht hilfts ja mal jemand anderem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat