L2TP Aktivierung fehlgeschlagen

michael1508

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo, ich komme bei der Einrichtung eines VPN Zugangs nicht weiter.

Ich habe Ports 1701, 4500 und 500 in der Fritzbox und in der Synology freigegeben.
Wenn ich im VPN Server L2TP aktivieren will, kommt die Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen".
Die Einstellungen habe ich als Standard gelassen.

Woran kann das liegen?

Danke,
Micha
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
welche DS und welches DSM?

was genau meinst du mit VPN aktivieren?

wenn ich es installiere dann ist es schon da. Ich muss nur noch den Schlüssel eingeben und dann läuft es schon
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
also bei mir hat sich auf DSM7.1 gerade die Version 1.4.7-2901 installiert

Settings sind ähnlich, wenn ich auf blauen Knopf klicke dann ist alles da und keine Meldung

ich würde es nochmals deinstallieren und neuen Anlauf nehmen.
Wenn man nichts einstellt, dann sind normalerweise auch schon gleich die Berechtigngen alle gestezt bei allen Usern etc.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
schau vielleicht ob du in der Lage bist PPTP einzuschalten
 

michael1508

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe DSM aktualisiert und VPN Server neu installiert.
OpenVPN und PPTP funktioniert. Aber L2TP weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
also da bin ich gerade etwas erstaunt
Also grundsätzlich läuft der Server, aber L2TP alleine will nicht

ich habe es genau auch so versucht und alles ging, dann noch auf anderer DS und es ging auch. Habe so was noch nie erlebt

da müssen wir auf andere Experten warten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat