Komme nicht auf das Webinterface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domistyle

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gestern habe ich mir eine Datei über das Webinterface von einem entfernten PC (also nicht in unserem Netz) von der NAS ziehen wollen.. (hatte mir ddns alles eingerichtet und hat auch immer gut funktioniert)

alles ging super die Datei war auch schon bei 90 prozent .. einziges Problem war das ich die ganze upload Geschwindigkeit unserer Leitung für ne knappe Stunde besetzt hatte und mein Vater wollte in der Zeit surfen...
nachdem er nicht ins Internet gekommen ist, (Timeout weil ich halt den ganzen Upload für mich beansprucht habe) hat er sich gedacht das es wieder ein Problem mit unserer Fritz Box gibt, und die dann mitten in meinem Upload neu gestartet -.-

dann habe ich gestern Abend gedacht das mein ddns einfach die neue IP der Box noch nicht hat und ich desshalb nicht drauf komme. (Im lokalen Netz komm ich ohne Probleme drauf)
Dann habe ich das Problem einfach bis heute morgen Ruhen lassen aber es funktioniert immernoch nicht... habe nachgeschaut IP hat mein ddns Anbieter die richtige und auf meine Webseite komme ich auch drauf (die wird auf der NAS gehostet) nur auf das Webinterface nicht.....
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hast du mal den Browsercache geleert?
 

domistyle

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja mein Browser leer den cache beim beenden alleine

bzw. ein tool das ich mir geschieben hab :p
 
Zuletzt bearbeitet:

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Um das noch mal zu wiederholen. Es ist sichergestellt, dass die neue öffentliche dynamische IP beim DDNS Dienst registriert wurde? Prüfe das bitte mit einen Ping auf den DDNS Namen und gleiche die Auflösung, also die IP, mit einer Webseite wie www.wieistmeineip.de ab. Dann mach bitte ein nslookup %Dein DDNS Name% 8.8.8.8

Damit fragst Du den Google DNS Server, ob der Verbund Neue IP + DDNS Name auch auf anderen DNS Servern bekannt ist.

Falls das alles passt. Die URL des Webzugangs lautet https://DDNS Name:5001 oder http://DDNS Name:5000 sofern einer der beiden Ports per Portweiterleitung in der Fritzbox hinterlegt wurde.

Prüfe bitte zusätzlich die Portweiterleitung. Vielleicht stimmt die IP des Ziels nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte die bisschen helfen.
 

domistyle

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja das hatte ich alles schon geprüft und gepasst hat auch alles..
anpingen konnte ich die firitzbox über ddns und sogar auf die webseite die auf meiner nas gehostet wird bin ich drauf gekommen

hab gestern aber mal wieder ein firmwareupdate gemacht weil wieder ein neues raus kam dann hat es wieder funktionert
keine ahnung woran des lag aber ist mir jetz auch egal weils ja wieder funktioniert :eek:

danke für alle die versucht haben mir zu helfen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!