Surveillance Station Kann von extern nicht auf meine 2. Foscam Kamera zurgreifen. Bitte um Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avatar888

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von einen Bekannten habe ich heute getestet, funzt. Warum sollte 81 gehen?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Warum sollte 81 gehen?
Gegenfrage: Warum nicht ? :p

War ja nur ein Beispiel ... es würde auch Port 82 oder 83 oder 84 oder ... funktionieren, sofern natürlich das Portforwarding dazu eingerichtet ist, da diese nicht durch andere Dienste belegt sind.
Du hast ja angedeutet noch ein paar Kameras in "Stasihausen" zu installieren :D
 

Avatar888

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau das ist es, was ich nicht verstehe. Das Portforwarding habe ich auf 82,83,84 usw. eingerichtet und es funzt eben nicht, das ist es was ich nicht verstehe.
 

Avatar888

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht sollte ich diese Foscam DDNS nicht nutzen. Was meint ihr dazu?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Das Problem was gerade besteht, ist, das Du nie genau schreibst was Du testest !

(!!! BEISPIEL !!!)
1.) Webinterface der Kamera auf Port 81 setzen
2.) Portforwarding einrichten von 81 bis 81 auf 81
3.) Aufruf der URL http://{DeineWan-IP}:81
4.) Aus einem Netzwerk heraus, bei dem Du SICHER bist, das KEINE Firewallrule den Traffic blockiert.

Wenn Du genau das machst, dann funktioniert das auch.

EDIT:
Vielleicht sollte ich diese Foscam DDNS nicht nutzen. Was meint ihr dazu?
Das habe ich schon ganz am Anfang geschrieben ! Zum Testen nur die WAN-IP nehmen.
 

Avatar888

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok dann werde ich verschiedene Ports über die Wan-IP testen. Falls es dann mit div. Ports nicht funktioniert, sollte ich mir einen anderen DDNS Anbieter suchen. Liege ich damit richtig.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Falls es dann mit div. Ports nicht funktioniert, sollte ich mir einen anderen DDNS Anbieter suchen. Liege ich damit richtig.
Nein, liegst Du nicht. Es muss erstmal OHNE DDNS funktionieren, dann kommt der nächste Schritt. Auf jeden Fall immer nur EINE Sache ändern, dann wieder testen ... etc.
 

Avatar888

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde ich ja gerne machen, aber wenn ich in den Kameraeinstellungen den Http Port über Webinterface ändere, z.B. auf Port 81 und es funzt nicht, dann komme ich extern nicht mehr auf die Kamera um das Port wieder zu ändern.
Geht nur wenn einer Zuhause am Rechner sitzt und ändert den http Port wieder zum testen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
mach es doch von Zuhause, als "Testrechner" nimmst Du das Smartphone/Tablet mit Mobilfunkverbindung. Also auf der Cam den Port ändern, im Router die Weiterleitung ändern und mit dem Mobilgerät http://<EXTERNE_IP>:<NEUER_PORT> im Browser testen (WLAN abschalten am Mobile nicht vergessen).

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!