Cloud Station Ist eine städige Sync nur eines ganzen Ordners möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poundcake 100

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,
ich selber habe ein DS213j und mein Kollege ein DS215j welches ich einrichten soll. Er möchte seinen Firmenordner, liegt auf dem PC zu hause, ständig mit der DS syncronisieren, heisst wenn er etwas schreibt und eine Zeichnung hinzufügt oder Foto etc. das diese Sachen automatisch zur DS kommen, ist das mit der Cloudstation möglich? Und wie füge ich weitere Ordner hinzu die abgeglichen werden sollen? Müssen die Daten nach dem Abgleich noch auf dem PC verbleiben ( Datenmengen werden dann immer grösser ) oder gibt es die Möglichkeit diese auf dem PC zu löschen und nur neu erstellte Daten werden sycronisiert?

MfG Marco
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Die Cloudstation ist dafür glaube ich am besten geeignet! Das heißt aber das die Daten auf dem Clienten sind und auf dem NAS! Falls die Daten gelöscht würden, würde die Cloudstation die Daten wieder vom Nas holen! da sie ja sonst nicht synchron wären!
 

Poundcake 100

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte mir das mit dem Löschen schon gedacht, Ich versuche alles auf meinem DS213j nachzuvollziehen :) Dort habe ich ja einen Cloudordner, wenn ich jetzt aber möchte das verschiedene Ordner von dem Pc zum NAS in verschiedene bzw. passende Ordner syncronisiert werden sollen, also zB. auf dem Pc liegt: Firma, Angelverein usw., Was muss ich machen um auch auf dem NAS diese Ordner zu haben und das die verschiedenen Dateien in den passenden Ordnern auf dem NAS synconisiert werden? Hab das in den Beiträgen und auch auf youtbe nicht gefunden.

MfG Marco
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Cloudstation ist dafür glaube ich am besten geeignet! Das heißt aber das die Daten auf dem Clienten sind und auf dem NAS! Falls die Daten gelöscht würden, würde die Cloudstation die Daten wieder vom Nas holen! da sie ja sonst nicht synchron wären!

Ich habe die Cloudstation noch nicht im Einsatz und insofern keine Ahnung, aber das kommt mir gerade doch komisch vor. Oder verstehe ich da was falsch?


Wenn ich einen Ordner und die DS synchron habe und dann eine Datei auf dem PC lösche, müsste diese doch auch auf der DS gelöscht werden, oder?
 

Poundcake 100

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich glaube du musst vorher den Papierkorb auf der DS für den Cloudordner aktivieren.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn ich einen Ordner und die DS synchron habe und dann eine Datei auf dem PC lösche, müsste diese doch auch auf der DS gelöscht werden, oder?

Das kann man in der Clientsoftware auch so einstellen. Alternativ geht aber auch das von Neo aufgezeigte Szenario.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
solange die Verknüpfung aktiv ist (Client online) wird einfach auf beiden Seiten gelöscht. Die Einstellung im Client (Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen bzw. Lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt) gelten wenn ein Client Offline war und sich wieder verbindet.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!