iSCSI defekt durch pc wechsel?

flashtu

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
Ich habe bei jemanden den alten PC gegen einen neuen gewechselt.
Erst ging alles ohne Probleme, dann musste ich das iscsi Laufwerk noch einmal mit dem alten PC verbinden um was zu sichern.
Jetzt zurück am neuen PC bekomme ich die Fehlermeldung in dem Bild was ich angehängt habe.
Die diskstation ist eine 211+.
Alles andere läuft einwandfrei nur das geht jetzt nicht mehr, wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

  • image (2).png
    image (2).png
    464,5 KB · Aufrufe: 13

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Rechner und NAS mal neu starten, testen.

Dienst vom iSCSI mal beendet und wieder gestartet?

Wenn das alles nicht hilft, Einstellungen im iSCSI-Initiator komplett löschen und neu verbinden. Vorher den Dienst bzw. Prozeß auf dem NAS checken, ob der auch läuft.
 

flashtu

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok Neustart bei beiden habe ich mehrfach gemacht und junge das dauert beim 211+ ganz schön laaange;)

Iscsi Initiator ist das das teil wo ich in windows die Verbindung zum iscsi lun auf dem NAS erstelle? Wenn ja hab ich das schon 3 mal versucht.

Das der Dienst auf dem NAS läuft gehe ich mal von aus sonst könnte ich ja keine Verbindung mit dem Initiator herstellen?

Geht halt um die Daten es soll jetzt durch ein 723+ ersetzt werden aber ich denke solange nicht alles funktioniert möchte ich keinen Umzug machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Auch mal mit einem anderen Laufwerksbuchstaben?
Firewall auf dem NAS aktiviert?
Auf dem NAS prüfen, ob der PC blockiert ist.
 

flashtu

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe jetzt alles mögliche durch, scheint als wären die Daten ireparabel beschädigt.
Verbinden geht von diversen PCs ohne Probleme aber öffnen des laufwerks nicht.
Bevor ich jetzt wochenlang den Fehler suche bau ich lieber den alten PC wieder zusammen und sichere die Daten erneut das dauert zwar einen Tag aber ist immerhin schneller als die Fehlersuche.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Wenn die Daten auf der iSCSI-LUN defekt sind, dann wird daran auch der alte PC nix ändern.
Es wird zwar als lokale Festplatte angezeigt, die Daten liegen aber auf dem NAS.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat