IPv6 und Fernzugriff über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreadhead

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

nachdem ich nun meinen Internetprovider gewechselt habe, musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass ich es nicht in gewohnter Weise hinbekomme über das Internet auf mein NAS zuzugreifen. Unter IPv6 funktioniert keine Portweiterleitung und mein Provider lässt mich im Regen stehen, da es IPV4 nur noch für Geschäftskunden gibt.

Hat es jemand schon hinbekommen unter IPV6 über das Web auf die Diskstation zuzugreifen?

Vielen Dank!
 

Dreadhead

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin ich hier im falschen Unterforum oder habt ihr alle das Glück, dass euer Privider IPv4 oder echtes Dualstack unterstützt?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn Du Deine eigene Domain hast und eine festen IPv6-Prefix, könntest Du einen AAAA-Eintrag für die Domain mit der IPv6-Adresse Deiner DS vornehmen (die Du dann manuell fest einstellen müßtest).
Für einen wechselnden IPv6-Prefix soll Dyn angeblich IPv6 unterstützen, habe ich aber bisher nicht verifiziert. Eine Fritzbox als Router kann Dir dann einzelne Dienste (d.h. Ports) in ihrer IPv6-Firewall öffnen - damit würdest Du dann bei Aufruf der IPv6-Adresse der DS dort landen.
 

Syn3312

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin bei Unitymedia und habe auch IPv6. Einen Zugriff FritzBox oder NAS bekomme ich auch nicht hin... Falls jemand weiß, wie man das hinbekommt, wären wir für ein kleines HowTo dankbar. Ich auf jeden Fall bin was das angeht völlig verwirrt und ratlos...
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das hatten wir grade hier ausführlich besprochen. In Posting #26 hat "Titus" einen Link gepostet in dem das in einem Unitymediaforum recht ausführlich beschrieben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat