IPKG und Nagios-Plugins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aibatt

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem. Ich richte derzeit auf meinen Syno's nrpe ein, um diese überwachen zu können. Der Thread über das Thema hat mich gut angeleitet und den Weg sehr vereinfacht (Danke an dieser Stelle dafür).

Nun habe ich jedoch ein Problem bei meinen RS2211+. Auch auf ihnen Versuche ich nrpe und die nagios-plugins zu installieren. nrpe klappt reibungslos. Nur die nagios-plugins scheitern an der Fehlermeldung, das es kein Paket mit diesem Name gäbe.
Rich (BBCode):
Archive09> ipkg install nagios-plugins
Nothing to be done
An error ocurred, return value: 4.
Collected errors:
Cannot find package nagios-plugins.
Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'

Update, Upgrade habe ich versucht, brachte aber keinen Erfolg. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Auf allen älteren Modellen funktionierte das bisher reibungslos..

Vielen Dank im Vorraus für alles Hilfreiche :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hast du denn mal geguckt ob es das Paket überhaupt gibt?
Code:
ipkg list | grep nagios-plugins
muss nicht jedes Paket für jede DS geben ;-)
 

Aibatt

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, gute Idee ;) Mir fällt sowas nie ein >.<
Leider kam kein Ergebnis raus, schade. Wäre auch zu einfach gewesen.

Nun ist die Frage ob man ein Paket der älteren Modellen schlicht manuell runterladen und ausführen kann/sollte, oder obs evt. auch genügt die Dateien von anderen Syno's zu kopieren :eek:
Man will das Gerät ja nicht neu aufsetzen müssen. Hast du als vermutlich erfahrenerer Syno-user eine Empfehlung wie ich meine Plugins da am sichersten drauf bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat