iPad auf Disk Station sichern!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don Castelli

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

wie kann ich denn den mittels z.B. DS Cloud oder anderer Werkzeuge ein iPad sichern?
Es kommt mir so vor, als würde die Cloud Station nur alle Daten vom Mac oder PC für ein iOS-Gerät zur Verfügung stellen,
doch dieses selbst kann da nichts reinspeichern?

Alle möglichen Berechtigungen sind gegeben, doch wie löse ich das nun?

Habe Cloud Station Server installiert, aber die Cloud Sync oder Share Sync nicht, da ich ja keine anderen Cloud-Dienste einbinden will!
Was ist mit Hyper Backup oder Hyper Backup Vault und worin besteht der Unterschied?

Bitte, bitte, ... ich brauche Eure wissende Hilfe!!!!!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Mir ist nicht bekannt, wie man ein iPad auf die DS sichern kann. Nur die geschossenen Fotos und Videos kann man per PhotoStation auf die DS backupen lassen. Die FileStation-App ist zum Zugriff auf Daten der DS von iOS aus, hier kann man Offlinekopien aus iPad ziehen.

Hyperbackup kann das nicht. HyperBackup sichert Daten der DS auf Datenträger, andere DS, oder Clouddienste. HyperBackup Vault ist für die ZielDS eines HyperBackups um auf der ZielDS zu sehen, was da gerade so für Backups rein laufen.

Cloud Station kann Daten zwischen DS und iOS synchronisieren, das ist aber kein Backup des iOS-Gerätes.

Zum Backup von iOS ist nativ erst mal iTunes oder die iCloud zuständig. Von iTunes auf dem Rechner kannst Du wiederum ein Backup auf der DS ablegen, brauchst dazu aber ein Backüpprogramm auf dem dem Rechner, das auf Netzlaufwerke sichert, bzw. z.B. TimeMachinefunktionalität unter OS X nutzen.
 

Don Castelli

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, das ist ja schon mal eine klärende Ansage!

DS Photo kann wegen irgendeines Bugs keine Alben auf der Disk Station anlegen und auch keine angelegten Alben finden, so dass die Photo Backup Funktion eben nicht funktioniert, wie ich hier aus den Posts vom Juni 2016 bereits erfahren konnte und Synology bisher auch keine Lösung angeboten hat.

Habe soeben die iOS-Fotos mittels MacOS FOTOS über USB gesichert. Was wäre nun besser: Mittels Cloud Station Drive auf Disk Station zu packen oder per Drag and Drop über den Browser in die File Station zu ziehen, damit diese per DS File nutzbar wären?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Kommt drauf an ;) Cloud Station ist eine Synkronisation, d.h. der Speicherplatz für die Daten wird sowohl am Rechner, als auch auf der DS verbraucht. Dafür hast Du die Daten lokal und immer dabei wenn es sich um ein Notebook handelt. Auch ist es performanter mit lokalen Dateien zu arbeiten, als sie immer über das Netzwerk zu laden. Die Synkronisation läuft permanent. Löscht Du eine Datei aus versehen, ist sie auch auf der DS weg und anders herum.
Per Drag&Drop bist Du der Herr darüber was wann wohin kopiert wird und wo es am Ende ist dafür ist hier halt nichts automatisch.
 

moriko

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@frankyst72:
"Die Synkronisation läuft permanent. Löscht Du eine Datei aus versehen, ist sie auch auf der DS weg und anders herum." -

Diese Funktion kann/muss man doch beim CloudBackup direkt ausschalten oder? Standard ist doch eingestellt, das die am Endgerät gelöschten Dateien auf dem Server verbleiben. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Zumindest habe ich die Funktion (Dateien behalten) bei mir deaktiviert, da sich sonst bei mir zuviel Dateimüll sammelt.
Gruß Marco
 

Don Castelli

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay, grundsätzlich klar, aber das mit dem "Behalten" oder absolut synchronisieren würde mich auch interessieren!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!