Installation von dislocker (zum lesen von Windows Bitlocker to go-USB Stick)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nyoman

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin den ganzen Tag schon am überlegen, ob man dislocker (https://github.com/Aorimn/dislocker) auf der DiskStation installieren kann. Ich würde nämlich gerne von einen USB Stick, der per Bitlocker verschlüsselt ist, per rsync ein schnelles (unverschlüsseltes) Backup ziehen können - ohne Windows...

Ich habe die Hoffnung, dass man es per ipkg irgendwie hin bekommt, scheitere aber an den Installation.

Ich fürchte es wird schon daran scheitern, dass die ganzen vorausgesetzten Programme nicht per ipkg installiert werden können (libpolarssl5 libpolarssl-dev libpolarssl-runtime libfuse-dev). Ich habe es aber jetzt trotzdem mal versucht zu installieren, um wenigstens festzustellen, was ich von den Paketen brauche.... :)



Anleitung: https://github.com/Aorimn/dislocker/blob/master/INSTALL.md
Rich (BBCode):
cmake .
make
sudo make install

Mein Versuch:

Rich (BBCode):
sudo /opt/bin/make /volume2/datadump/dislocker-master/src
make: *** No rule to make target '/volume2/datadump/dislocker-master/src'.  Stop.

Habt Ihr eine Idee?



--
DSM 6.0 Beta 2
DS215j
Easy Bootstrap Installer, iPKG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat