Installation DSM auf neuem NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3D-Audio

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich will auf einer neuen NAS (112+) das Betriebssystem DSM installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


Serverfehler ( Fehlercode 10)
Bei Der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online-Support von Synology.

Dies passiert beim Punkt 3: DSM auf Festplatte installieren.

Die ersten beiden Punkte: Netzwerkeinstellungen übernehmen sowie Festplatte formatieren mit Systempartition und Datenpartition formatieren haben geklappt.

Wer kann helfen?

Gruss

PS. Ergänzend hierzu möchte ich sagen, dass ein NAS 211j bereits im Netzwerk läuft. Das neue NAS soll dieses einmal ersetzen.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich würde dir raten:

- ggf. verwendete Antiviren-Software / Firewall zu deinstallieren (deaktivieren reicht oft nicht)
- die Festplatten vorher zu nullen
- den neuesten Assistenten und die neueste Firmware von der Homepage zu laden
- vielleicht einen anderen PC zu probieren
- (ggf. muß der Assistent explizit mit Administrator-Berechtigungen unter Vista und Win7/8 gestartet werden)

Die Fehlermeldung, die kommt, mit dem Port 23 usw. ist natürlich völliger Quatsch. Gemeint ist hier, wenn du den Support benötigst, könnten die sich dann via Telnet drauf schalten. Nachdem aber die Installation scheitert, kommen die natürlich auch nicht drauf.

Ciao Jan
 

3D-Audio

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank, das sind ja schon einige Ansatzpunkte, die ich probieren kann.
Damit werde ich mich morgen dann mal beschäftigen.

Gruss

PS. Festplatte Nullen verstehe ich allerdings nicht. Es ist eine 2TB WDEFRX Red, die ich eingebaut habe.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Festplatte Nullen verstehe ich allerdings nicht. Es ist eine 2TB WDEFRX Red, die ich eingebaut habe.

Damit wird die Platte einmal komplett mit dem Wert Null beschrieben.
Kann man vorher machen um z.B. fehlerhafte Sektoren zu finden. Es würde aber vermutlich auch genügen, die Platte an einem Rechner zunächst einmal neu zu formatieren und dann wieder in die DS einzubauen.
 

3D-Audio

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie schließe ich denn eine interne Platte an einem Rechner an?

Und wie geht das konkret mit dem Nullen? Eine kurze Anleitung für Dummies wäre sehr hilfreich und "very much appreciated"

Grüße
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat