Hyperbackup - Statistikwarnungen

8ock

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin!

Bei Hyperbackup gibt es unter "Sicherungsstatistiken" bei "Zielnutzung" auch einen Haken für "Bei übermäßigem Vergrößern von Dateien zwischen den Sicherungsversionen warnen." Dort habe ich als Schwellwert 4 GB eingetragen.
Jetzt habe ich endlich mal eine Mail erhalten mit einer Warnung:

Das Sytem hat eine anormale Datenänderung in der folgenden Datensicherungsaufgabe erkannt. Weitere Informationen finden Sie in der nachfolgenden Statistik:

Datensicherungsaufgabe: Backup
Datensicherungsziel: usbshare1 / seit_7-2016

Aktuelle Datensicherungsstatistik:

Volume-Auslastung: 1.7 TB
Datenanstieg: 8.8 GB (Schwellwert: 4 GB)
Dateizunahme: 0.1 %
Dateiänderung: 0.0 %
Dateilöschung: 0.1 %



Soweit so gut.

Soweit ich nachvollziehen kann, wurden von Kollegen seit dem letzten Backup (jede Stunde tagsüber) aber nur 3,8 GB in 33 Dateien (.wav) drauf geladen. Wahrscheinlich noch ein paar kleinere Text-Dateien, aber jedenfalls KEINE 8,8 GB. Und eine Stunde später habe ich noch eine Mail erhalten, nochmals Datenanstieg: 4.3 GB (Schwellwert: 4 GB). Ich kann mir den Anstieg also nicht erklären, würde dem aber gerne mal nachgehen.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Funktion, wo ich mir anzeigen lassen kann, welche Dateien (und wie groß die sind) geändert wurden, welche Dateien die Meldung verursacht haben? Gewissermaßen ein Diff zwischen den Versionen?


Oliver

PS: Es werden gesichert: gemeinsame Ordner und Applikationen wie DNS-Server, Dirctory-Server, Speicher-Analysator
HyperBackup 2.0.4-0469

--
DS713+,
DSM 6.1.1-15101 Update 4
 

silofonari

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich stelle mir die selbe Frage (im Zshg. mit einer Löschungs-Warnung). Hat jemand eine Idee?
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Super alt der Thread....aber dennoch...warum einen neuen eröffnen...dieser ist ja genau das was ich wissen möchte...wurde halt nie beantwortet...
Kann es heute jemand beantworten? Wo sehe ich die Veränderung/Löschung/Zunahme der Dateien zur Vorversion?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.049
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Das geht, wenn die erweiterte Protokollierung aktiviert ist. Dazu in Hyper Backup in der Aufgabe links unten auf Versionsliste klicken, bei einer der Versionen Informationen zur Datensicherungsaufgabe auswählen und im sich öffnenden Fenster die Dateiänderungsdetails herunterladen.

Ergebnis ist dann eine csv-Datei.
 
  • Like
Reaktionen: Lextor

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
@Monacum
Super, ich danke Dir...genau das habe ich gesucht...
schönes Wochenende...

Gruß Lextor
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat