Http Zugriff auf Diskstation nichtmehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerleX

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Synology Diskstation 411+ und möchte extern über den Webbrowser auf meine Diskstation zugreifen.
Dies hat bis dato auch einwandfrei funktioniert. ich habe eine Subdomain bei syno-ds.de registriert und hatte eine dynamische DNS-Adresse, um die Ip immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Diesen Dienst habe ich von dem damals noch kostenfreien DynDns bezogen.

Nun habe ich einen neuen Router (Speedport W921V), zuvor Fritzbox, und da der DynDns nichtmehr kostenfrei ist nun bei No-Ip.
Die Dynamische DNS wird soweit auch perfekt übergeben und ist anpingbar. Nun zum Problem:

Ich kann nichtmehr über Web per name.no-ip.org:5000 bzw. 5001 auf meine Diskstation wie gewohnt zugreifen. Habe ich irgendetwas wichtiges übersehen, was ich an der Diskstation/Router einstellen muss? Die erste Einstellung ist lange her. Ich weiß auch nichtmehr wie ich damals auf name.syno-ds.de gekommen bin!

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe das ich bald wieder externen Zugriff habe, da ich dies geschäftlich nutzen sollte.

HerleX
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hast Du denn in Deinem neuen Router den entsprechenden Port an die DS weitergeleitet? Wichtig ist der 5001 (für https), den 5000 würde ich an Deiner Stelle von extern nicht nutzen. Für den Zugriff über 5001 mußt Du dieses lediglich im Webdienst der DS aktivieren.
 

HerleX

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meiner Meinung nach alle Ports weitergeleitet, weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe wie in diesem Bild zu sehen: http://www.abload.de/img/unbenannt9yblv.png, überall 5000 bzw. 5001 eingetragen anstatt 25565 und auf die lokale ip 192.168.178.x weitergeleitet.

WIe kann ich im Webdienst den Port 5001 einstellen und stimmt das mit dem Router?

Vielen Dank!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
WIe kann ich im Webdienst den Port 5001 einstellen und stimmt das mit dem Router?
Auf Seite 17/18 im Handbuch findest Du dazu die Infos.

Die UDP-Weiterleitungen brauchst Du nicht, wichtig sind die TCP-Weiterleitungen. Nach dem Bild und Deinen Angaben sollte das korrekt sein (wenn Du dort die richtige IP der DS eingetragen hast).
Wie gesagt, nochmals die Empfehlung nur 5001 weiterzuleiten (d.h. Du trägst dort ein 5001 - 5001 weiterleiten auf 5001).
 

HerleX

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Einstellungen habe ich eigentlich alle getroffen. Wenn ich jedoch auch mit der externen Ip: xx.xx.xx.xx:5001 anstatt name.no-ip.org:5001 komme ich ebenfalls nicht auf das LoginPanel.
Ich hatte damals etwas per name.syno-ds.de eingestellt. War dies auch ein einfacher Dyndns host oder etwas spezielleres?

Ich verstehe nicht warum ich plötzlich nicht mehr auf die Station komme -.-' So wie es mir erklärt wird, habe ich alles eigentlich schon zuvor mehrere Male ausprobiert.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und die DynDNS aktualisiertst Du über das DDNS-Feature der DS oder über den Router?
Versuchst Du denn, aus dem LAN heraus auf die externe Adresse zuzugreifen? Die meisten Router leiten das nicht weiter, wenn die Anfrage und das Ziel im selben Netz liegen. Versuch einmal, von einem Rechner/Smartphone mit einem unabhängigen Webzugang den Zugriff.
 

HerleX

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DynDns habe ich in den Router und DS eingetragen.
Von einem Webzugang-unabhängigen Gerät komme ich ebenfalls nicht auf die Station.
Ich weiß nicht was da noch das Problem sein könnte, da die Adresse ja sogar anpingbar ist...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Firewall der DS hast Du aber sicherlich aus, oder?
PS: ein Eintrag für den DynDNS reicht, am besten im Router.
 

HerleX

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat immer noch nicht geholfen. Dann werde ich mich wohl mal telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!