Hilfe zu Unterschiedliche Rechte für Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronnie74

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

Habe viel gelesen, konnte aber noch keine Lösung zu meinem Problem finden.

Ausgangslage:
Ich habe einen Play+ "MEINEDATEN" genannt - darauf habe ich einen "Ordner A", welcher zwei Unterordner "Ordner B" und "Ordner C" hat. MEINEDATEN ist über Cloud Station freigegeben.
Ich habe einen Laptop und einen Stand-PC, wo jeweils die Cloudstation App läuft. Ich habe den ADMINUSER und den TESTUSER angelegt.

ZIEL:
Ich möchte erreichen, daß der TESTUSER überall nur LESE-Rechte hat, ausgenommen den "Ordner C" - hier soll der TESTUSER Vollzugriff bekommen.

PROBLEM:
Ich bekomm das nicht hin :(. Entweder kann der TESTUSER überall Lesen und Schreiben oder überall nur Lesen.

BESCHREIBUNG:
Ich habe in der Systemsteuerung unter GRUPPE die Gruppe "users", wo ich unter Berechtigungen nirgends ein Häkchen gesetzt habe.
Ich habe in der Systemsteuerung unter BENUTZER den Benutzer "TESTUSER" angelegt, wo ich "NUR LESEN" angehakelt habe.
Dann bin ich über FILE STATION auf den "Ordner C" gegangen - rechte Maus mit Eigenschaften - dann dort unter GENEHMIGUNG alles gelöscht und nur den USER TESTUSER mit LESE & Schreiben angehakelt.

Resultat:
Ich kann als eingeloggter TESTUSER zwar Dokumente in den Ordner C einstellen - diese erscheinen jedoch beim Symbol mit einem kleinen blauen irgendwas und werden nicht auf die Synology überspielt.

Wo ist mein Fehler ?

Oder gibt es für mein gewünschtes Ziel eine viel einfachere Vorgehensweise ?

Danke für Eure Hilfe !

Beste Grüße aus dem alten Wien

Ronnie
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die CloudStation kann mit Berechtigungen auf Unterordnern nicht umgehen. Es geht also nicht. Wenn du es benötigst, melde das beim Support an und mit etwas Glück ist es in den nächsten Versionen mal mit drin.
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=194&t=67044

MfG Matthieu
 

Ronnie74

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Matthieu,
Danke für die prompte Antwort. Das Synology das nicht kann überrascht mich leider negativ :(. Gibt es (für einen Window 7 user) keinen Work-Around ?

lg

Ronnie
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nicht soweit ich weiß. Schreib es an den Support, damit der es sich mal ansieht.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!