Gruppenberechtigung

dani91

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich nicht mehr auf meine Synology über verknüpfte Netzlaufwerke komme, bzw. auf freigegebene Ordner.
Mein Scanner kommt auch nicht mehr auf seinen Zielordner in dem er die Scans ablegen soll.

Ich habe die Berechtigungen überprüft und dabei ist mir aufgefallen das in meinem Ordner bei Gruppenberechtigung ,,Anpassen" steht, wie bekomme ich das weg und warum steht das da ?

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank

Grüße Dani
 

Anhänge

  • Nas fehler 1.PNG
    Nas fehler 1.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 14

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
"Anpassen" bedeutet, dass die Rechte weder Lesen/Schreiben noch Schreibgeschützt sind, sondern irgendwas dazwischen. Warum auch immer. Beides sind jeweils Gruppen von Einzelrechten. Wenn da eines der Unterrechte fehlt, ist es halt z.B. nicht mehr "Lesen" sondern "Anpassen".
Schau mal über die Filestation auf die Rechte des Ordners (Rechts-Klick, Eigenschaften, Berechtigung)

1658512678186.png
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat