Groß- Klein Schreibung gemeinsame Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Hallo,

bin gerade beim Testen und Einrichten von der DS2411.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim erstellen von gemeinsamen Ordnern, der Ordner wenn ich alles großschreibe (zB "XBMC") der Ordner im Windows klein geschrieben angezeigt wird. Im DS Manager ist er aber groß geschrieben.
Anfangsbuchstabe allein großgeschrieben, ist jeweils in beiden Ansichten groß, also OK.

Ist das ein BUG der sich nachher mal auswirkt? Soll ich den großgeschriebenen Ordner vorsichtshalber anders Schreiben?
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schreibe Ordner und Dateien grundsätzlich klein und ohne Umlaute und Sonderzeichen. Verschiedene Systeme Windows, Linux usw. gehen unterschiedlich mit der Groß- und Kleinschreibung um. Das eine macht einen Unterschied zwischen ORDNER und ordner und das andere nicht, Dateiübertragungstools haben manchmal Funktionen, Dateien und Ordner komplett in Klein- oder Großschreibung umzubenennen, so dass es früher oder später so oder so Ärger gibt, vor allem, wenn es Ordner oder Dateien mit gleicher Bezeichnung gibt, die sich nur in der Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat