Gemeinsamer Ordner wird falsch dargestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackBaron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits.

Ich habe bei meinem NAS jede Festplatte als Basic konfiguriert weil ich jede Festplatte getrennt ansprechen möchte. Also hat jede Festplatte einen gemeinsamen Ordner in dennen sich die Dateien befinden.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Festplatte im NAS die ich beschriftet habe und "TrekStor 4" nenne. Dazu habe ich einen gemeinsamen Ordner auf diesem Volume erstellt das ich ebenfalls TrekStor 4 nenne. Bis jetzt kam immer sobald ich diese Festplatte eingeführt habe der gemeinsame Ordner "TrekStor 4" wie es auch sein soll.
Seid gestern wird mir der gemeinsame Ordner Falsch dargestellt d.h. es wird mir ein anderer gemeinsamer Ordner dargestellt.
Im meinem Fall der gemeinsame Ordner "TrekStor 3" und dieser ist logischerweise auch leer da ich die TrekStor 3 Festplatte nicht drinn habe.


Sollte ich unklar beschrieben haben dann sage ich jetzt schon mal sorry :D aber dieses Problem verstehe ich nicht.

Hier noch zwei Screenshots für besseres Verständniss.
Wenn ihr noch Fragen habt lasst es mich wissen, ich bräuchte die Daten dringend wieder da mein Unternehmen gerade Stillsteht.


Gruss Black

Untitled3.jpg


Untitled2.jpg
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 24

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Verstehe ich das richtig, dass du die Platten in der DS austauschst? Also du nimmst "TrekStor 4" heraus, und irgendwann später steckst du die Platte wieder in die DS?

Das kann auch nicht funktionieren, denn so ist die DS nicht konzipiert.
Wechselst du munter die Platten aus, dann darfst du dich nicht über eine sich "verschluckende" DS wundern.
 

BlackBaron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.
Habe eingetlich keinen passenden Thread gefunden darum eröffnete ich diesen Thread aber mein Problem war scheinbar dass keine Rechte vergeben wurde. (Thread hatte ich erst jetzt gefunden, war wohl zu voreilig)
Also Problem gelöst.

Trotzdem möchte ich noch kurz auf das Thema eingehen.
Ja genau so mach ich das eigentlich. Und es sind ziemlich viele Festplatten die ich eigentlich oft wechsle.

Wir hatten schon mal eine Diskussion drüber haha :D
schau mal:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?55746-Volume-extern-am-NAS-verwenden
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, dann weißt du ja jetzt auch aus der praktischen Sicht, welche Probleme da auf dich warten.

Viel Glück weiterhin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!