Gemeinsame Ordner und Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

O_L_L_I

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wünsche vorab erstmal allen ein frohes, neues und gesundes Jahr.

Da ich auf dem Gebiet der NAS Laufwerke noch neu bin, werde ich dieses Forum sicherlich noch häufiger besuchen und hoffe durch die Suche oder durch meine Beiträge entsprechende Hilfe zu bekommen.

Da ich in der Suche nicht die passende Antwort gefunden habe, nun meine Frage:

Ich habe eine DS 411j mit DSM 3.2 und einen PC mit Win7.
Ich habe auf der DS gemeisname Ordner mit einem Passwort versehen. Auf diese kann ich aus Windows aber erst zugreifen wenn ich sie über das Webinterface der DS entsperrt habe. Das muss doch auch aus Windows gehen?
Und kann ein Media Player im Netzwerk auf die verschlüsselten Ordner zugreifen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich habe auf der DS gemeisname Ordner mit einem Passwort versehen. Auf diese kann ich aus Windows aber erst zugreifen wenn ich sie über das Webinterface der DS entsperrt habe. Das muss doch auch aus Windows gehen?
Und kann ein Media Player im Netzwerk auf die verschlüsselten Ordner zugreifen?

Probiere mal den gemeinsamen Ordner mit dem DS-Assistenen einzubinden.

Der Zugriff auf verschlüsselte Ornder von einem Media Player sollte grundsätzlich gehen, wenn du den Ordner vorher mit dem DS-Manager freigeschaltet hast (entschlüsselst). Allerdings kann die DS mit verschlüsselten Ordnern Medienmäßig nicht viel anfangen, dass sollte dir bei der Gesamtkonzeption klar sein.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat