GELÖST - Nach Reset E-Mail-Ordner verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qrizz

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
durch einen Fehler musste ich einen Reset meiner DS112+ durchführen ...

nun waren alle Benutzer sowie E-Mail-Einstellungen weg, die Daten (Mails und Ordner) aber noch vorhanden.
Also habe ich alle Benutzer wieder so erstellt wie sie vorher waren, in der Hoffnung, dass Roundcube die Ordnerstruktur
einfach so wieder übernimmt. Nur leider zeigt Roundcube mir die Ordner nicht mehr an. Es gibt nur noch Posteingang
ohne E-Mails, alle anderen Ordner sind auch weg, kein Gesendet, keine Vorlagen und keine selbst erstellten Ordner.

Aber ich sehe per Zugriff mit Filestation dass die Ordnerstrukturen eigentlich noch da sind, also ...homes\benutzername\.Maildir\...
es scheint so zu sein, dass Roundcube aber diese nicht richtig verknüpft? Die neu vergebenen Namen stimmen zu 100% mit den alten überein ...

kann ich die Verknüpfungen irgendwie nochmal herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

qrizz

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so habe es selbst gelöst bekommen. Es war tatsächlich so, dass es Verknüpfungen gibt, die falsch zugewiesen waren. Beispiel: benutzer1_alt war verknüpft mit benutzer2_neu statt mit benutzer1_neu usw. Man kann diese Verknüpfungen setzen wenn man in der Filestation ist unter \homes dann den jeweiligen Benutzerordner mit Rechtsklick anklicken und auf Eigenschaften. Dann ganz unten Besitzer und Gruppen, dort kann man den richtigen Besitzer zuordnen, in meinem Fall waren alle vertauscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!