FileStation - Probleme bei Dateiübertragung auf Festplatte (nach Abmeldung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe gestern Daten von meine DS auf eine externe Festplatte kopiert.

Der Vorgang wurde in einem kleinen Fenster angezeigt (Größe der Daten die kopiert werden, wieviel % davon schon kopiert wurden, etc.)

Alles okay.

Dann wurde ich automatisch nach 10 Minuten Inaktivität im Browser von der DS abgemeldet.

Nach dem Einloggen war das Fenster aber nicht mehr vorhanden. In der rechten, oberen Ecke habe ich zwar noch gesehen, dass die ext. Festplatte angeschlossen war,
konnte aber den Status der Dateiübertragung nirgendwo mehr finden.

Ich habe überall nachgeschaut (Ressourcen, Log, etc.), ob irgendwo eine Art von Übersicht exisitiert die mir die aktuellen Datenübertragungen anzeigt.

Leider habe ich nichts dazu gefunden.


Gibt es hier eine Möglichkeit wieder an das Fenster bzw. diese Informationen zu kommen?

Kann man ggf. auch irgendwo einstellen das man sieht, mit welcher Übertragungsrate die Daten kopiert werden?

Gruß Ryu
 

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli hallo! Sorry für den Doppel-Post!

Ich hatte leider schon wieder das Problem, dass ich nicht mehr sehen konnte, wie weit die Daten übertragen wurden.

Jetzt habe ich einen Screenshot von der Anwendung gemacht, die ich gerne wieder "öffnen" würde.

Ich finde die unter keinem Menüpunkt auf der DS...Oder ich habe falsch geschaut...Kann mir jemand sagen wo ich diesen Prozess/Anwendung/Tool starten kann?

Unbenannt.jpg
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hi Ryuko,

unterbricht es denn den Kopierauftrag auch wirklich ? Oder läuft es ohne Anzeige weiter ?
Des weiteren, ist ein Stromsparmodus eingeschalten bei dir ? Also das er nach x Minuten externe Datenträger in den Ruhezustand schickt ?

Gruß Aevin
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Der Dateiaufgaben-Monitor liegt in der oberen Statusleiste auf der rechten Seite - aber nur, solange noch eine Aufgabe aktiv ist. Aber wird nicht nach Beendigung einer Hintergrundeinträge ein Eintrag ins Log erstellt?
Ganz sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht.
 

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli hallo!

Vielleicht muss es nochmal erklären :)

Also es läuft ein Kopiervorgang im Hintergrund. Der läuft auch sauber durch und wird auch nicht unterbrochen. Oben Rechts sehe ich ja auch das was "läuft" und wenn ich das anklicke lande ich dann mitunter auch bei dem besagten "Dateiaufgaben-Monitor".

So...Nach 30 Minuten meldet sich der User allerdings im Browserfenster ab (Kopiervorgang läuft noch).

Logge ich mich jetzt wieder ein, fehlt mir oben auf der rechten Seite jetzt das Symbol und ich komme nicht mehr zu den "Dateiaufgaben-Monitor" zurück.

Ebenfalls kann ich nirgendwo nachschauen wieviel von den Daten jetzt schon kopiert wurden.

Und ich versuche da wieder dran zu kommen ^^

Gruß Ryu
 

ToniTonic

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2011
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

dieses Problem existiert immer noch... ich hab 4TB Platten die per USB2 Daten auf das NAS kopieren. Nen halben Tag ist der Dateiaufgabenmonitor da und dann taucht er nicht mehr auf. Der Kopiervorgang läuft weiter. Wenn ich nochmals einen Kopiervorgang starte ist der Dateiaufgabenmonitor leer. Übers Terminal sieht man den Prozess

/usr/syno/synoman/webapi/FileStation/file_MVCP.cgi

Also der Kopiervorgang läuft noch. Er läuft auch zuende und schreibt dann ins Log. Jedoch wärs interessant zu wissen, bei wieviel Prozent er steht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!