Filestation altes Leiden neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Nachdem ich meinen Mac neu aufgestellt habe, ist nun auch das alte Leiden der FS wieder da.
Java 7.67 ist installiert, ich sehe in der FS den Rechner und alle Ordner, hab aber keinen Zugriff.
Da ich mich lange nicht darum gekümmert habe, hat Synology das Problem mit DS 4.3 3827-5 behoben,
oder muß immer noch Java 6 reaktiviert werden?

Korrektur:
Der Ordner System/Library hat vollen Zugang bis in alle Untiefen,
aber eben nur dieser. Offenbar ein Rechteproblem nur wo?
Anzeige entweder Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden oder Operation fehlgeschlagen.
Das nun ausgerechnet nur der wichtigste Systemordner zugängig ist und sonst keine Daten ist schon seltsam.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-19 um 17.18.13.jpg
    Bildschirmfoto 2014-08-19 um 17.18.13.jpg
    29 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Fehlerquelle gefunden.
Irgendwas stimmt mit Safari nicht. Immer noch nur System/Library sichtbar.
Nutzt jemand die FS mit Safari hier?
Habe alle in Frage kommenden Einstellungen getestet, nichts zu machen,
nur System/Library ist verwendbar.
Gleiches Ergebnis bei Imac und MBP.
Mit Firefox dagegen spielt alles.
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Ja. Ich hab das mal eben ausprobiert und habe Zugriff auf alles, worauf ich auch "lokal" auf meinem Mac zugreifen darf.
Bei den Ordnern, für die ich keine Berechtigung besitze, bekomme ich den Hinweis "Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden".

Ich nutze Safari 7.0.6 unter Mavericks, sowie den aktuellen DSM 5.0-4493 Update 3.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke, also könnte es ein Problem im Zusammenspiel von Safari - DSM 4.3 sein, wobei mit Java 6 lief es noch.
Mich irritiert nur, daß es mit FF, der das gleiche Java benutzt problemlos funktioniert.
Die Aktivierung von Java 6 ist mir allerdings zu unsicher.
Werde dann wohl auf Safari verzichten müssen.
DSM 5 = Klickibunti kommt mir nicht nochmal auf die Kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!