File Station versus lokaler Datei Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eltor

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine DS 413j ja erst kurze Zeit. Ich habe versucht, durch lesen hier im Forum und anderswo sowie durch ausprobieren die Unterschiede zwischen dem bekannten kopieren/verschieben mit dem gewohnten Dateimanager auf dem lokalen Computer und Kopieraktionen auf der File Station herauszufinden.
Nur Filestation:
Läuft auf dem Syno, lediglich die Oberfläche erscheint im Browser. Sofern Quelle und Ziel auf der Syno oder einer USB HDD an der Syno, einer Netzwerkfestplatte oder einem anderen (NAS)Gerät im LAN liegen, aber nicht auf einem lokalen Computer, dann kann man nach erfolgter "Befehlseingabe" per Filestation die Syno ihre Arbeit machen lassen und den Computer herunterfahren.

FIlestation und Dateimanager:
Sobald sich irgendwelche Dateioperationen auf einen lokalen Computer beziehen, kann man zwar auch mit der File Station arbeiten. In diesem Fall darf man den lokalen Computer jedoch nicht herunterfahren, solange noch was kopiert oder verschoben wird. Dann kann man genausogut den gewohnten Dateimanager benutzen und mit dem durch die lokalen und Netzlaufwerke 'reisen'. Nur nicht herunterfahren, solange noch was kopiert wird!!!

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Falls nicht, dann bitte ich um Korrektur.
Danke und morgendliche Grüsse vom Eltor
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.837
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
*lach* die Sachen, die Du hier aufzählst sind eigentlich Grundwissen bei Interaktionen zwischen zwei Systemen. Aber falls Dir daran tatsächlich noch etwas unklar ist, dann hier nochmal die Faustregel:

- sobald man eine Aktion von einem fremden System/Dateimanager (nicht die DiskStation/FileManager) aus ausführt, werden alle Aktionen von diesem System/Dateimanager aus gesteuert ---> das System/Dateimanager kann somit natürlich nicht einfach runtergefahren werden!
- sobald man eine Aktion auf der DiskStation/FileManager ausführt, wird diese Aktion von der DiskStation/FileManager aus gesteuert --> man kann sich dann abmelden und die Aktionen werden im Hintergrund weiter ausgeführt
- wird eine Aktion von der DiskStation/FileManager zu einem fremden System/Dateimanager (eigener PC/Laptop) aus gesteuert ---> kann man sich zwar von der DiskStation/FileManager abmelden, ABER sollte das fremde System/Dateimanager tunlichst nicht runterfahren, da ja von dort noch Daten für die Aktion benötigt werden

Außerdem:

- dauern Aktionen die von einem fremden System/Dateimanager aus (nicht die DS/FileManager) ausgeführt werden immer länger, als wenn diese auf der DS/FileManager gestartet/gesteuert werden würden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!