Festplatte defekt und aus dem Raid geschmissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

nach nen Neustart meines NAS wurde eine Festplatte nicht wieder initialisiert und aus dem RAID genommen. Da das bei dieser Platte schon mal passiert ist will ich jetzt kein Risiko mehr eingehen und diese durch eine neu Platte austauschen. Im Moment habe ich noch ein funktionierende WD4001FAEX-00MJRA0. Diese gibt es jetzt nicht mehr. Ich habe mich jetzt für eine WD40EFRX - 68WT0N0 entschieden und will wissen ob ich diese einfach so ersetzen kann oder ob ich mir zwei holen muss damit das Raid wieder passt. Bei Synology steht diese Platte auf alle Fälle in der Kompatibilitätsliste.

Gruß Daniel
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Was für ein RAID hast Du? SHR oder nicht?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Es spricht nichts dagegen, unterschiedliche Platten zu verwenden. Sie sollten nur nicht zu sehr von einander abweichen (5.400 vs. 7.200 rpm würde ich z.B. nicht machen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat