externer Zugriff auf einen gemeinsamen Ordner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
TFTP/PXE ist für das Booten via Netzwerk, das hat mit FTP nichts zu tun. Kannst alles ausschalten dort.

Also, der Screenshot weiter oben sagt ja, dass Filezilla versucht sich mit einer IPv6 Adresse zu verbinden und einen Timeout bekommt.
Also ist entweder die IPv6 nicht aktuell oder die Anfrage läuft irgendwo gegen eine Wand.

Freigaben für IPv6 sind dasselbe was Portweiterleitungen für IPv4 sind.
Wenn ich z.B. nun per IPv4 oder IPv6 zu deinem Haus (Router) komme stehe ich erstmal vor der Tür.
Dann will ich in die Wohnung 21 und nutze die entsprechende Klingel (Port 21 für ftp z.B.).
Wenn jetzt aber die Klingel nicht existiert (Portweiterleitung IPv4 oder Freigabe IPv6) hänge ich an der Haustür fest.
Und falls die IPv4 oder IPv6 nicht zu deinem aktuellen Haus gehört stehe ich vor einem fremden Haus, wo es deine Klingeln nicht gibt.

Eine Portweiterleitung IPv6 oder Portfreigabe IPv6 ist nötig, damit der Router weiß an welches Gerät im Netz er die Anfrage weiterleiten soll.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
OK - kaum Geheimnisse - wenn ja mit PW - danke - ruf mal
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
OK - kaum Geheimnisse - wenn ja mit PW - danke - ruf mal

Mal ganz nebenbei: was soll solch ein Satz (ist es überhaupt ein Satz?) bedeuten??
Wenn ich deine Posts lese, verstehe ich meist nur Bahnhof. :confused:
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
das war eine antwort zum einen auf meinen post zwecks dem löschen der domain aus dem bild und zum anderen auf eine PN, daher werde nur ich der sein der es komplett versteht :p
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Sorry war nicht für dich - weil ich meine Adresse nicht geschwärzt hatte
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
@Puppetmaster da könnte man ja mal detailiert nachfragen - dann schreibe ich gerne ausführlicher
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
@heavy Hallo
Kleiner Erfolg - anscheinend hat deine Einstellung Port 21 21 in meinem Router was gebracht. Der bewußte User 3 kommt jetzt auf alle meine Seiten / auch die ftp://privat - ohne Problem über Browsereintrag.
Und siehe da - endlich erreicht er auch mit FileZilla dieses Verzeichnis und kann mit arbeiten.
Allerdings wird er öfter mal rausgeschmissen und meint etwas ist ruckelig.Im Anhang seinen Screen. Wir alle haben FileZilla im Passivmodus zu laufen . Kann es daran liegen ?
Schönen Abend modus.jpg
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Naja stabil war es ja vorhin bei mir ja auch nicht. Wegen dem Passivmodus muss ich selber nochmal schnell nachlesen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Nachdem ich in der DS den Router habe konfigurieren lassen , standen die IPv6 Ports wieder auf 2x 160 .Habe zusätzlich ein IPv6 Forwarding mit Port 21 22 eingerichtet - jetzt wirdTest.jpg die DS wieder erreicht.
Im Anhang , was mich irritiert - frühere Tests zeigten keine Fehler. Was das alles zu bedeuten hat 0 Ahnung.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Ich bin mir nicht sicher was dort als Verbindung getestet wird aber ein Teil kollidiert ja mit den Freigaben die eigentlich für deine Kamera sind, aber bedenke auch alles was jetzt hier mit OK angegeben ist ist aus dem Internet erreichbar. Und auch die anderen Dienste könnten über die geänderten Ports erreichbar sein. Und nach meiner Meinung haben solche Sachen wie der Windows Dateiserver nichts im Internet verloren. Hast du Netzwerkfreigaben die im Normalen Netz ohne passwort erreichbar sind wären diese jetzt auch übers Internet erreichbar (zum Glück tauchen sie bei anderen Usern nicht einfach auf, wer sich aber auskennt kann sie erreichen). Wenn du überhaupt keinen Mac oder Linux verwendest ist auch dieser Dienst schon generell unnötig und sollte ebenfalls nicht übers internet erreichbar sein, dafür gibt es ja das von dir verwendete FTP. Auch der Port 22 sollte nicht offen sein, denn der wird so intensiv gescannt dass ich bis zu 30 Loginversuche auf meiner DS hatte und zwar Täglich. Jetzt hab ich noch 4 im Monat wobei die sich auf die Mailstation/Photostation bzw den Mailserver Verteilen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht,wie ich das raus bekomme.Haken weg reicht ja wohl nicht
Nachtrag : Also Haken rein oder raus und speichern . Aber welche sind wichtig ? -und von welchen Anderen abzuraten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Was sagts du dazu - noch was raus ?Screenshot (33).jpg
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Es ist zwar schlecht zu sehen aber machst du jetzt nicht genau das gegenteil von dem was du eigentlich vor hast? Denn du betreibst ja den Webserver also sollten die Ports 80 für http bzw 443 für https sowohl für ipv4 (192.168.x.x)als auch für ipv6 (die lange Adresse) auf die DS umgeleitet sein (ja ich weiß es gibt da noch einen Konflikt mit deiner IPv4 Kamera da musst du dich entweder entscheiden oder die Kamera eventuell auf einen anderen Externen port legen). NTP/BSDlog recieving/volumenbasierter sicherung/ Netzwerksicherung sollten nicht aus dem Internet erreichbar sein (außer man macht es bewusst) Webdav muss du wissen ob du es benutzten willst, da du aber ja ftp einsetzt würde ich das auch erstmal abschalten.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
schlecht sehen - wie ändert man das ohne Download und auf PC öffnen mit strg u + ?wieso das Gegenteil ? Du weißt - ich habe mich damit noch nie intensiv beschäftigt.Ich deaktiviere jetzt Netzwerksicherung und Webdavjetzt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Soweit erst mal alles erledigt - bis auf die Webcams - danke für die Hilfe - besonders heavy für deine Ausdauer
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!