Erreichbarkeit NAS über Synology DDNS

G4l4h4d

Gesperrt
Mitglied seit
15. Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo Forum,
ich habe meine NAS so eingestellt das sie über DDNS von Synology erreichbar ist.

https://meineDDNS.dscloud.me (über die IP ist die NAS dauerhaft zu erreichn)

Jetzt habe ich das Problem das die Adresse einmal funktioniert und 5min später wieder nicht. Dann erscheint ein Verbindungsfehler.
Die Firewall auf der NAS habe ich nicht aktiviert und DDNS zeigt Zustand Normal an.
Gibt es da noch eine Einstellung die ich vielleicht noch nicht gefunden habe?

Danke im Voraus!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Prüf mal, welche IPs ein "nslookup meineDDNS.dscloud.me" auflöst. Ggf. sind es ja mehrere (z.B. IPv4 und IPv6) und manche davon funktionieren nicht.
 

G4l4h4d

Gesperrt
Mitglied seit
15. Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Danke, nein lößt nur mit ip4 auf.
 

cybertron

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habs zwar in nem alten Tread auch gepostet, aber ich habe das selbige Problem mit meiner ICH.dsmynas.com dynaddy
nur sinds bei mir immmer Tageweise wos ausfällt,dann muss ich sie vom Strom nehmen und dann läufts wieder.
Suche schon ewig nach ner Lösung.
Mit ner dyndns gings jahrelang fehlerfrei,dafür hatte ich dann immer den Fehler Seite nicht sicher.....
Leidiges thema
Grüsse Cyber
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Es ist glaube ich leichter und sinnvoller, wenn man das Thema nur in einem Thread diskutiert. Oder mach einen eigenen auf..... Wenn du es in mehreren Threads postest, dann macht es die Sache nur unnötig kompliziert und anstregend für die Leute die dir helfen wollen.
 

cybertron

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich hab mich nur drangehängt, extra nen neuen aufmachen ,macht die Sache noch unübersichtlicher wie ich finde.Ich habe ja identes Problem wie der Vorposter
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Besser einen eigenen, als sich in zwei andere reinhängen...
Hast du mal nslookup dein-domain.de probiert?
 
  • Like
Reaktionen: cybertron

cybertron

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hm , vielleicht lesen ja die Mods mit ,und können ihn verschieben :)
nslookup kenn ich nicht? ist das ne Seite wo man die Doain testen kann ,das hab ich schon gemacht heute und passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Das ist keine Seite. Terminal/Eingabeaufforderung/PowerShell öffnen und dann das eintippen. Siehe #2
 
  • Like
Reaktionen: cybertron

cybertron

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
asooo
Nicht autorisierende Antwort:
Name: ch.dsmynas.com
Address: IP adresse kommt da
natürlich abgeändert :)
 

cybertron

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
muss ich daheim gucken wenn ich im Wlan bin,aber hier bei dem test stimmt sie
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Das musst du prüfen, wenn deine NAS wieder nicht erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: cybertron

cybertron

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und stimme die IP mit der IP die du auf https://www.wieistmeineip.de siehst und dir in der Fritzbox/Router eingezeigt wird?
so also die obere nach dem
Server: ns1.liwest.at
Address: 212.33.36.155

Nicht autorisierende Antwort:
Name: chxxx.dsmynas.com
Address: 86.56.XX.xx

also so siehts aus bei dem test,die untere stimmt mit wieistmeinip zusammen ,die obere ist eine andere?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Die Obere ist der DNS von deinem Anbieter.
Aber kannst du denn aktuell auf deine NAS von außerhalb zugreifen?
 

cybertron

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ne. Und auch nicht auf den router ,hab dann den router rebootet und dann ging der router aberdie nas nicht.
erst nachdem ich die nas stromlos gemacht habe jetzt läuft es wieder.
Leider bin ich jetzt genauso so schlau wie vorher
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Was ging bei Router nicht?
Auch wenn es doof ist, wenn die NAS nicht erreichbar ist, wenn du den Fehler finden willst, dann geht es nur darüber. Wenn die NAS erreichbar ist, dann kannst du nicht den Fehler suchen. Das geht erst, wenn der Fehler auch gerade da ist.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Dann hat das Problem wahrscheinlich nichts mit der Erreichbarkeit von extern zu tun sondern was mit deinem Router grundlegend.
 

cybertron

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe den Router jetzt mal komplett neu aufgesetzt,vielleicht hilfts ja ....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat