HDD SATA Empfohlene Einstellung bei DS 215j mit WD Red HDD

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aptget

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab eine neue Synology Diskstation 215j mit einer 3.5" WD Red Festplatte in mein Heim-Netzwerk integriert zwecks automatischen Backups etc.
Im Synology Diskmanager hab ich momentan eingestellt das die HDD nach 20 Minuten in den Ruhezustand gehen soll, inkl aktivierung des erweiterten Festplatten Ruhemodus (s. Bild)



Nun habe ich gelesen das die WD Red Serie für den 24/7 Dauerbetrieb optimiert ist.
Sollte man hier den Ruhemodus evtl besser ausschalten bevor die Platte dadurch einen Schaden nimmt (durch ständiges Aufwecken) und die 24 Std über laufen lassen (greife allerdings nicht permanent auf das NAS zu, an manchen tagen auch gar nicht)?
Also Deep Sleep = Off und Hibernation Time = 0 (kein Ruhezustand).

Kennt sich jemand hiermit aus, was wäre zu Empfehlen?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Philosphiefrage.... 1000 Antworten.... 1000 Meinungen... musst Du für Dich selbst entscheiden. Stell sie so ein, dass sie nicht 1000 mal am Tag aufwacht, das geht auf die Lebensdauer. Aber schlafen darf sie schon (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum.

Wir haben für unseren Einsatzzweck mit der Einstellung " 1 Stunde " ganz gute Erfahrung gemacht.
So wird unsere DS 415+ etwa 4-5 Mal in 24h "aufgeweckt".

Du kannst noch den Haken setzen vor "Protokolle für Ruhezustand aktivieren", dann siehst du wie oft derzeit deine DS aus der Hibernation aufgeweckt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat