Email-Benachrichtigung Download Station funktioniert nicht

spillo

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde!

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich die Einstellungen für die Download Station angepasst, jedoch erhalte ich nach einem abgeschlossenen Download weder eine Email, noch eine Benachrichtigung im DSM selbst.
In der Download Station gibt es unter Einstellungen nochmal eine Option die Benachrichtigung zu aktivieren, warum das hier doppelt ausgeführt wird, erschließt sich mir nicht.
Ich habe die Benachrichtigung hier aktiviert, mir eine Test-Email zukommen lassen (funktioniert), aber es geschieht nichts.. in den Benachrichtigungsoptionen der Download Station gibt es noch einen Reiter "Regeln", dieser ist allerdings komplett leer!

Ich habe auf der Arbeit auch einige Synologys im Betrieb, darunter auch sehr aktuelle Geräte. Hier habe ich das gleiche Phänomen - allerdings taucht die Download Station hier in der Systemsteuerung unter "Benachrichtigungen" überhaupt nicht auf (DS 220+ mit aktuellem DSM 6). Bei einer DS716+ II mit DSM 7 funktioniert die Benachrichtigung - hier gibt es unter den Benachrichtigungseinstellungen in der Download Station auch entsprechende Optionen unter "Regeln" - diese Einstellungen stimmen jedoch nicht mit denen unter den Benachrichtigungsoptionen der Systemsteuerung überein. Andere Pakete, wie z.B. Hyper-Backup haben keinen eigenen "Reiter" um die Benachrichtigungen per Mail zu aktivieren, dies geschieht über die Benachrichtigungsoptionen der Systemsteuerung.
Unter dem Strich ein großes Durcheinander, bei dem ich nicht weiterkomme.. ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke vorab!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat