Surveillance Station Einstellungen für China 5MP Cam in Surveillance gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wideblick

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe mir mal aus Jux eine 5MP Cam aus China bestellt:

Klick mich

Jedoch schaffe ich es nicht, diese Cam in der Surveillance Station einzurichten.

Hat jemand eventuell einen Rat?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
da sie ONIV kompatibel sein soll wählst Du [ONIV] als Marke.

Gruß Götz
 

wideblick

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe dies bereits erfolglos getestet, also ONVIF und GENERIC eingestellt, leider kein Connect zur Cam
 

lemon

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Bin auch sehr an dieser Cam interessiert und klinke mich hier mal ein. Hast du sie inzwischen zum Laufen bekommen?

Vielen Dank

Andreas
 

wideblick

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
leider noch nicht, habe im USA Forum auch noch keine weiteren Infos erhalten, mit ONVIF komm ich auch nicht weiter.

In einem anderen engl. sprachigen Forum erwähnen einzelne User die Änderung auf Port 9988 bei einer ähnlichen 3MP Cam, hier auh als ONVIF Generic eingerichtet, leider bei mir auch erfolglos.

Was mir aber in Verbindung mit einem Viewer auf dem iphone aufgefallen ist, dass ich bei manchen Stream-Einstellungen in Bezug auf Auflösung, Frames, usw. keine Anzeige erhalte.

Im Grunde genommen bin ich mit der Cam bisher mittelmäßig zufrieden.

Kurze Infos dazu:

- Ich als iMac-User kann nur über Parallels und einer Windows Umgebung mit Internet Explorer die Cam einrichten, weder mit Firefox, Chrome oder Opera kann die Einwahl ins WebInterface erfolgen.
- Bild ist super, aber bisher nur über das WebInterface in max 5MP sichtbar, hier jedoch nur 10 Frames, geringere Auflösungen (3MP, 1200p, 1080p,720p,...) sind mit mehr Frames nutzbar.
- Ausleuchtung IR ist auch gut
- Gehäuselackierung ist nicht optimal, hier und da schon Kratzer, dies auch beim Verkäufer bemängelt und bekanntes Problem
- Strom ca. 3,6 Watt bei Tag, ca. 7,2 Watt bei Nacht mit IR
- Menü bzw WebInterface ist unterster Standard, manchmal schlechte englische Übersetzung und Menüpunkte sind vorhanden, obwohl die Cam diese Features nicht besitzt

Übrigens: Motion Detection kann die Cam leider nicht, nur in Verbindung mit der mitgelieferten UC Windows Version, deswegen versuche ich die Cam ja mit der Synology SS zu betreiben.

Habe den Verkäufer bereits angeschrieben und zum Thema Synology SS & ONVIF befragt, wenn ich Antwort erhalte, melde ich mich.
 

wideblick

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe nun mehrfach mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, sehr hilfsbereit, aber nicht wirklich auf die Fragen Antworten erhalten.

Per Chat oder Email wurde immer schnell geantwortet, ich glaube die hocken 20 Stunden da im Büro, aber Kompetenz ist etwas anderes.

Habe aber nun eine neue Firmware erhalten, diese installiert und ein komplett anderes WebInterface erhalten, auch hier teilweise einige Fehler in dr Übersetzung, auch Portänderungen werden nicht immer, aber selten akzeptiert.

Diese neue Firmware, 4 Tage äter als die vorherige, mit dem Namenszusatz ONVIF, funktioniert nun bedingt mit der SS.

Habe die Cam so eingerichtet:

Bildschirmfoto 2013-09-03 um 18.08.16.png

Verbindung hat ein wenig gedauert, aber ist nun hergestellt, auch Motion Detect, was die Cam von Hause auch nicht kann, funktioniert über die SS, jedoch gibt es 2 Nachteile, die mir bisher aufgefallen sind:

1.) Das Videoformat darf man nur auf h.264 stellen, zudem auch nur auf die Auflösung 1920x1080, Frames sind egal, ansonsten zeigt die SS die Cam als getrennt an.
In Videos sehe ich zudem keinen Unterschied bei 10 oder 30 Frames, alles sehr flüssig, jedoch habe ich hier ein 2. Problem:

2.) Die Aufnahmen per SS als Motion Detect oder Daueraufnahme werden dann aufgrund h.264 als mp4 gespeichert, spiele ich diese per SS WebInterface ab, funktioniert alles problemlos, nutze ich jedoch den VLC Player dazu und starte das File auf dem NAS, dann erhalte ich ein Bild mit 30cm Breite und 2 cm Höhe, um das Verhältnis mal ein wenig zu beschreiben, also total verzerrt, auch die Einstellungen Seitenverhältnis im VLC bringen keinerlei Besserung. Selbst über iPad und iPhone mit der Synology DS CAM App erhalte ich dieses verzerrte Bild. Abspielen kann ich es als iMac User nur mit dem MPlayer OSX Extended, hier erhalte ich ein korrektes Seitenverhältnis und perfektes Bild.


Außenaufnahmen und Tests habe ich noch nicht gemacht, aber im Haus selbst ist die Quali schon super.

Werde nun weitere Tests noch machen, alles in allem aber eine Cam, welche experimentierfreudige User braucht. :)

Von der 1080p Auflösung und dem Video bin ich jedoch sehr begeistert.

Audio unterstützt diese Cam leider nicht.
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
199804981db53c2194d38ddbc5d0234349c82a0b.jpg

http://img8.uploadhouse.com/fileuploads/19980/199804981db53c2194d38ddbc5d0234349c82a0b.jpg

Als erstes, nachdem man dem Foto gefolgt ist, in der UC remote config., die IP Bereich der Kamera auf den IP Bereich umstellen,
mit dem man normal arbeitet,

am Ende, nach allen Einstellungen,
wenn es um die Einbindung in der Surveillance Station geht,

http://www.camera2000.com/faqen/?p=2420
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat