Eigene App auf Synology kompilieren, über Webseite benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amarganth

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit der Erstellung von eigenen Anwendungen auf der DiskStation und der Benutzung über eine Webseite?

Meine Vorstellung wäre, gnubg (Gnu Backgammon, siehe http://www.gnubg.org) auf der DiskStation zu kompilieren (C / C++) und dann via PHP von einer Webseite her zu benutzen. Das Vorgehen unter Linux ist hier beschrieben. Mir fehlt aber die Adaptiermöglichkeit für meine DiskStation (DS213+).

Hat jemand einen heissen Tipp / Link, wer etwas ähnliches bereits gemacht hat?

Vielen Dank zum Voraus.
 

fbartels

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2013
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo Amarganth,

das Programm scheint einen Xserver zu benötigen ist also eher für die direkte Ausgabe auf einem Monitor gedacht. Damit die ein Programm über einen Webbrowser bedienen kannst, muss dieses auch speziell für den Browser entwickelt worden sein.
 

Amarganth

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo fBartels

Danke für die Antwort. Ist so nicht ganz korrekt. Es gibt ein gnubg, das benötigt X-Windows. Aber es gibt auch ein gnubg-cli (Command Line Interface). Genau dieses gedenke ich zu benutzen, Eingabesteuerung per Pipe, Ausgabeaufbereitung per Pipe inkl. Aufbereitung in PHP für die Webanwendung.

Nun, mit der Installation habe ich auch erste Fortschritte gemacht. So habe ich das Handbuch von Synology für die Entwicklung von 3rd Party Applikationen gefunden und den zum Prozessor passenden Compiler installiert. Jetzt kämpfe ich mit einem ersten Compile und suche make und erlerne hierzu IPKG, respektive versuche es.

Es geht also vorwärts. Ich bin zwar kein Linux-Krack, aber immerhin konnte ich in grauer Vorzeit bereits eine Hassliebe zu vi entwickeln. Also ist Hopfen und Malz wohl noch nicht ganz verloren. :)

Die Frage ist immer noch im Raum: Hat jemand schon ein Erfahrungen gemacht (oder ein dokumentiertes Beispiel) einer Integration einer App auf der Synology mit Integration im Web?

Vielen Dank zum Voraus.
 

fbartels

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2013
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ah, ok wenn es denn ein CLI Interface gibt, besteht zumindest eine geringe Chance da etwas zum laufen zu bringen. Da ich selbst kein Entwickler bin muss ich bei dem Rest deiner Fragen leider passen.
 

Amarganth

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke trotzdem für die Antwort, fBartels. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat