DX513 - Volume-Erstellung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jokkel45

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte meine DS1512+ mit einer DX513 erweitern und diese als zweites Volume laufen lassen. Leider ist es mir nicht möglich, ein solches zu erstellen.
Ich habe so ziemlich alles versucht: 1 Platte, 2 Platten, 3 Platten, Neustarts des Systems, Reset-Button usw.usw.
Ich verwende 3TB-Platten von Seageate und WD vom gleichen Typ, die in der DS1512+ ebenfalls im Mischbetrieb sauber laufen.
Der Fehler ist, dass die Platten zwar alle sauber erkannt werden, zur Volumeerstellung auch zur Verfügung stehen, aber nach Anlaufen der Volumeerstellung manchmal sofort, manchmal etwas später die Erstellung mit dem Fehler "Volume angestürzt" abgebrochen wird.
An dem Mischbetrieb der Platten kann es ja wohl nicht liegen, denn dann müssten das Volume ja mit einer Platte erstellbar sein. Ist es aber nicht, mit beiden Plattentypen.

Hat da jemand eine Idee?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich würde - was ich eh immer vorher mache - die Platten im oder am PC komplett nullen bzw. mit dem entsprechenden Herstellertool testen. In dem meisten Fällen hat man bei solchen Fehlern eine oder mehrere Platten z.B. mit schwebenden Sektoren.

SMART-Werte auslesen und Platten ggf. nullen hilft da meistens weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat