DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe es denen gestern gemailt, dass es nun mit "angezogener Handbremse" funktioniert. Diese Lösung ist nicht das gelbe vom Ei, scheinbar geht es mit dem ollen Kernel nicht anders. Das nächste Major-Release kommt hoffentlich mit neuem Kernel, der dann die DX213 wieder mit normaler Performance arbeiten lässt. Wenigstens scheint es vorerst stabil zu sein, die ErrorCounter haben sich bislang nicht weiter erhöht.
Leider wacht die DS immer noch ALLE 1,5 - 2,5h auf samt Hochfahren aller Platten inkl. DX213 laut Systemprotokoll. Das ist doch auch nicht wirklich sinnvoll wenn im Netzwerk absolut NICHTS los ist (alle Clients aus). WindowsExplorer Pakete habe ich im DSM auch wieder auf ignorieren gesetzt, hilft leider auch nichts.

Möglicherweise haben wir den Support nun endgültig in die Verzweiflung getrieben... wir haben eine Lösung (nach zig Hinweisen von unsereins) und meckern nun über die Performance :cool:
Aber der Workaround sollte IMHO nur ein Workaround bleiben und nicht zu einer dauerhaften Lösung etabliert werden.
Ich habe vom Support nach einigen Tagen noch keine Antwort bekommen.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ich wurde vorgestern noch gefragt, wie denn nun die Performance intern / extern von Volume 1 und 2 und ist. Die angezogene Handbremseals Workaround ist scheinbar zum Dauerzustand geworden.
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ah okay. Dann scheint man sich ja u.U. doch noch mit dem Problem zu befassen.
Ich bekam heute morgen die Rückmeldung, dass nicht zu erwarten sei, dass die Performance von der DX der von der DS entspricht.
Aber er es dennoch mit den Entwicklern abklärt.

Naja, weiß nicht. Wenn ich am eSATA ein Single Volume anspreche, sollte die Performance schon nahezu vergleichbar sein. Da kein Port-Multiplikator drin ist, bricht die Performance sicher ein, wenn man ein Raid im Volume verwendet oder gleichzeitig auf beide Platten zugreift.
Ein Einbruch von 70% beim Zugriff auf EINE Platte scheint mir daher als realitätsfern.
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was habt ihr denn eigentlich für einen FTP Speed auf die DX?
Meine Werte stehen ja weiter oben. Diese habe ich auch dem Synology Support mitgeteilt.
Rückmeldung war nun, dass die Up 77MB/sek und Down 93MB/sek hätten...
Ich solle doch bitte mit einer Festplatte arbeiten, die laut Doku supported wird....

Die erste Frage, die sich mir stellte war, ob die denn selber überhaupt die aktuelle Firmware drauf haben :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!