Ds413 & ds412+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tekki

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wo liegen genau die Unterschiede zwischen den beiden im Betreff genannten Modellen? Insbesondere was deren AES-Performance bzgl. Time Backup angeht? Sind hier mehr als 2Mb/s drin?

Ich habe eine DS212+ und wollte hierüber Time Machine Backup auf eine DS112+ machen, hab die 112+ aber dann wieder zurückgeschickt, weil die DS212+ zu langsam dafür ist und das Backup ewig lief mit 99% CPU Auslastung. Im Hinterkopf hatte ich dabei, die DS213+ zu kaufen, diese soll ja performanter sein, was das Thema angeht und diese als Haupt-DS zu verwenden und die Backups dann auf die DS212+ zu schieben (was ich uprünglich mit der DS112+ vor hatte).

Jetzt überlege ich halt, ob das eine gute Idee ist, oder ob ich als Haupt-DS eine 4bay-Modell nehmen soll (gute Time Backup Performance wie DS213+ vorausgesetzt). Bin mir halt nicht sicher, ob ich beide DS (213+ und 212+) im RAID 1 laufen lassen soll (jeweils 2x 2TB verbaut), oder ob ich als Haupt-DS die DS412+nehmen soll mit 3x 2TB im RAID 5 (Ausfallsicherheit).

Hoffe, man versteht einigermaßen, in welche Richtungen ich gerade überlege... Danke im Voraus für Eure Hilfe und Meinungen!
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine DS212+ und wollte hierüber Time Machine Backup auf eine DS112+ machen, hab die 112+ aber dann wieder zurückgeschickt, weil die DS212+ zu langsam dafür ist und das Backup ewig lief mit 99% CPU Auslastung.

Kannst du dazu ein paar mehr Informationen posten? Wie möchtest du ein Time Maschine Backup von einer DS212+ über eine DS112+ machen? Ein Mac unterstützt nur Time Maschine Backup auf ein NAS oder eine externe HDD. Warum über 2 DiskStations gehen?! Falls du ein TimeBackup von einer DS auf eine andere DS meinst geht das selbstverständlich! :)

Was verstehst du "langsam dafür" wie war den die Performance? Eine direkte Datensicherung von DS zu DS geht in der Regel mit 30 MB/s.
 

tekki

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich meinte natürlich Time Backup. Unter langsam verstehe ich z.B. von DS212+ auf DS112+: Unter 2Mb/s. Unbrauchbar!
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da scheint aber irgendwas im Argen zu sein denn normal ist das mit Sicherheit nicht!
Ich habe gestern erst den Test gemacht mit meinen zwei DiskStations (DS212 => DS1512+ und umgekehrt) und bei beiden die gleiche Geschwindigkeit. Ich nehme an das da ein anderes Problem vorhanden war.

PS: Bei mir war die Geschwindigkeit ca. 30 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:

tekki

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das war aber bestimmt kein Time Backup, oder? Normale Netzwerksicherungen laufen schneller...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat