DS411 und Festplattenempfehlung für Home-Multimedia-Anwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mimikosifis

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo community,
ich bin neu in der materie und im forum, habe ich durch etliche beiträge gewühlt, aber nicht die passende antwort gefunden. und das obwohl etliche beiträge im forum/wicki darüber stehen.

ich möchte eine DS411 als Speicherserver für movies/audios/picture nutzen, die die daten an ein atv (entsprechend umgerüstet) und dieses an den tv sendet.

die Ds soll mit 4 je 2gb festplatten ausgerüstet werden.

einfache frage (trotz der komplexität die die untermenüs einer antwort enthalten):

welche festplatten könnt ihr aus eurer erfahrung her empfehlen ?

um den stein ins rollen zu bringen, momentan in der engeren auswahl stehen: Hitachi Deskstar IDK 3,5", Seagate ST32000645NS, WD 20EFRX

schon mal danke für die beiträge
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
alle von dir genannten Platten(hersteller) haben ihre Fans ... die einen sind sehr zuverlässig, die anderen etwas schneller und die dritten etwas leiser und der Stromverbrauch ist leicht unterschiedlich ... funktionieren tun sie alle und der Wurm kann auch bei jeder drinne sein ... guck, was du am günstigsten bekommen kannst und wo du die Platten im Falle eines Defektes am einfachsten getauscht bekommst

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat