DS220j RAID1 6TB welche Festplatten

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
...immer wieder gern gefragt...

Bei mir laufen 2 * 8TB WD Red im Verbund und für eine Bekannten soll eine NAS eingerichtet werden. NUN dachte ich ebenso an WD Red . Nachdem aber WD mehrfach in die Schlagzeilen kam und Seagate merkwürdige "Ansichten" zur Behandlung/Bewertung der defekten Sektoren hat bin ich mir hier auch nicht mehr sicher :mad:

Es sollen wie oben geschriebne 2 * 6 TB im RAID 1 Verbund laufen. Geschwindigkeit ist Nebensache (Leisigkeit geht vor Leistung), von daher reicht die 5200 / 5400 U/min-Klasse.
Welche NAS Festplatte (aus der Synology Kompatibilitätsliste) wäre noch denkbar. Hat jemand Empfehlungen? Oder doch die WD Red?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Ich persönlich bin mit den WD red sehr zufrieden, ich nutze diese seit Jahren im PC und seit 2015 in den DSen.
Wichtig ist aktuell nur dass du eine WD red PLUS (nicht mit PRO verwechseln) nimmst, WENN sie zwischen 2-6 TB gross sein soll(en), damit bekommst du verlässlich eine Platte mit der "guten" CMR-Technik.

btw: deine WD red 8 TB ist eine 7.200 U/min HDD, aber das nur nebenbei.
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
2 bis 6 TB WD red EFAX = schlecht, weil SMR Technik
2 bis 6 TB WD red EFRX = gut, weil CMR Technik

Die 2 bis 6 TB WD red EFRX tragen jetzt die Zusatzbezeichnung PLUS, also WD red PLUS (2-6 TB)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!