Ds213air Update

Andros

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen.

Habe gestern eine gebrauchte ds213air gekauft und wollte die dann auf den neuesten Stand bringen. Leider hab ich gesehen das Sinology die Dateien seit ein paar Tagen nicht mehr zu Verfügung stellt. Ich bräuchte eigentlich nur die Datei für 5.2.

Wollte mal nachfragen ob hier vielleicht jemand die Datei noch hat und mir zukommen lassen könnte.
Vielen Dank vorab
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Aua, da hast wohl das falsche Produkt zum falschen Zeitpunkt gekauft. Synology selbst bietet seit ~31.05.2023 m.W. wohl keine Updates <6.2.4 mehr an. Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten über "Wayback Machine" o.ä. aber da kenne ich mich nicht sonderlich aus.
Vielleicht gibt es ja andere hier im Forum, die das besser kennen.

 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Wenn du die DS213air auf den aktuellen Stand bringen willst, brauchst du DSM 6.2.4. Das gibt es noch im Download-Zentrum.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
@synfor, woher weißt du, welche Version er drauf hat und wo er hin will. Evtl. wären noch weitere Zwischenschritte notwendig.
Bei 6.2.4-25556U7 ist bei der Mühle eh Schluss. Ich finde es schade, dass Synology den ganzen alten Schrott entsorgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Er hat die doch gerade gekauft. Da ist eh neu aufsetzen angesagt. Das geht direkt mit DSM6.2.4.
 
  • Like
Reaktionen: Benares

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
So gesehen hast du Recht (y)
 

Andros

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Er hat die doch gerade gekauft. Da ist eh neu aufsetzen angesagt. Das geht direkt mit DSM6.2.4.
Ja wenn ich das Update machen möchte stoppt er bei ca 20 Prozent und beschert sich, dass er die 5.2 vorher will. Somit komm ich nur mit der pat Datei der 5.2 weiter und die ist ja seit ein paar Tagen im Nirvana😀
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
https://archive.org/details/synology_dsm_5.2
vielleicht ist damit etwas möglich, allerdings habe ich das mangels Bedarf nicht selbst ausprobiert. Du kannst Dir mit klick auf TAR wohl die richtige DS auswählen. Du mußt auch sehen, welche Du benötigst, weiter unten kommt mindestens noch eine Datei für die 213air, die andere PAT ist deutlich größer.
IMG_1254.jpeg
Besser strukturiert ist das, wenn Du auf “show all” klickst, dann sieht das so aus:
IMG_1255.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benares

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Er wird da wohl eher eines der Files im folgenden Format brauchen: DSM_DS213air_xxxx.pat.tar. Die Dateien mit wenigen MB sind nur die Updates. Abgesehen davon, würde ich die DS in jedem Fall neu aufsetzen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die findet er ja in den entsprechenden (Unter-)Verzeichnissen. In 5.2-5967 liegen große Dateien mit DSM-… herum.
IMG_1256.jpeg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat