DS213 Air kein Zugriff von Extern

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Pole20

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Hallo Forum,

leider konnte mir die Suchfunktion (obwohl einige das Problem beschrieben) nicht helfen.
Auch www.idomix.de Videos haben nicht geholfen:

Ziel: Zugriff von Extern auf meine DS213 Air (Filestation)

Meine unternommenen Schritte:

Routereinstellungen: Fritzbox 6360 FRITZ!OS 06.03
- Portfreigaben: 5000-5001; 5005-5006; 80; 443 (alles TCP)
- Dynamic DNS: bei selfhost.de nach idomix.de video eingerichtet
- Feste IP: Habe meiner DS213 Air sowohl im Router als auch intern in der DS eine Feste IP zugeteilt


Synology DS213 Air Einstellungen: DSM 5.0-4493
- Webdav aktiviert (Port 5005)
- Externer Zugriff: ebenfalls ausprobiert: Verbindungstest "Normal"
- Firewall: WebDav, Webstation,...File Station ist Freigegeben
- Web Station aktiviert

Leider komme ich nicht von Extern rein.
Über die folgende Seite habe ich probiert meine Ports zu testen
http://www.canyouseeme.org/
kein Zugriff...
Wüsstet ihr woran das liegt?

(habe den Internetanbieter KabelBW)
Habe vor ein paar wochen meinen Tarif umgestellt
Ich kann meine Externe IP über www.wieistmeineip.de sehen.
in der Form xxx.x.xxx.xxx

Ist es möglich das etwas mit IPV6 und IPV4 auf sich hat?

Grüße und Danke im Voraus
 
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aruba

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Hallo

Blöde Frage von Mir , da Ich nur ältere Disk habe.

Ist nicht normal die File Station auf 7000 und habt Ihr die auch frei gegeben ?
oder eingestellt auf welchen Port reagieren soll ?

5000 ist doch normal der Admin Bereich. ( Systemsteuerung und all das )


Wie gesagt , kenne die neuen Geräte nicht
MfG


Nachtrag.

Ich habe in der Fritz , der Bereich 54321 weiter Leitung auf 7000 und das habe Ich auch in der Disk eingestellt das auf 7000 reagieren soll.

Bereich
Systemsteuerung _ Applikationsportal , dort mal schauen , aber Ich habe nur die Version 4.2 Software
daher in der 5er kann es in anderen Bereich sein.

MfG
 
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ottosykora

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Was ist die erste Gruppe in der IP?
Kannst du es mit ping erreichen?
Versuchst du es wirklich von aussen, also aus einem anderen Netz?

Wenn ein externer Portscanner nichts an der IP findet, dann ist etwas bei dem Provider nicht in Ordnung oder die IP stimmt nicht oder so was.
 

Pole20

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Hallo Community,

merci für die Antworten:

Laut der "http://www.synology.com/de-de/support/faq/299" habe ich die Ports richtig forwarded.

Habe das Problem aller Wahrscheinlichkeit raus.
Das Problem ist wie ottosykora schon schreibt: Der Provider
Die haben meinen Anschluss von IPV4 auf IPV6 geändert
Mein Anschluss wurde mit der Technologie IPv6-DualStack-Light geschaltet bei diesem wird IPv4 nur getunnelt.
Habe bei KabelBW angerufen und die gebeten mir den IPV4 wieder zu schalten.
Mal schauen was dabei rauskommt...
Halte euch auf dem Laufenden.

P.s. ist es möglich mit der Fritzbox 6360 einer IPV4 getunnelten Leitung und der Synology DS213 Air einen Dynamic DNS Server zu betreiben?
Grüße und Danke
 

Pole20

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Habe soeben eine SMS von Unitymedia bekommen.

"Sehr geehrter Kunde, Ihre Störung kann intern bearbeitet werden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Ihr Kabel BW Team."

Halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
 
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