DS212j mit WLAN-Doogle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gingagolta

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
NOCH bin ich nicht im Besitz der DS212j
VOR dem Kauf würde mich interessieren ob folgende konfiguration erfolgbringend ist.

DS212j mit kompatiblem WLAN-Dongle
DS212j via LAN an Fritzbox7170 (Limitierung auf 100er Leitung ist mir bewußt)
Fritzbox an Internet (16.000er)
Wenn ich nun meinen Laptop über WLAN mit dem WLAN-Dongle der DS212j verbinde...werde ich dann ebenfalls Zugriff aufs Internet haben?
Also über den Dongle über die DS212j über die Fritzbox ... ins Internet?
Mir geht es darum, dass ich das NAS via Wlan-Dongle nutzen möchte (da dieser durch sein N-Funk wesentlich schneller sein sollte als das lahme WLAN der Fritzbox.) ohne die ganze zeit zwischen Fritzbox-WLAN (Internet) und NAS-WLAN (Mutlimedia-Daten) hin-und herzuschalten....

Vielen Dank für die zu erwartende Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ja, weil deine DS ja per Ethernet an der Fritzbox hängt.

Achte darauf, dass das Dongle am Besten noch eine externe Antenne hat. Die Metallrückseite der DS dämpft sonst das Signal.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
der Dongle muß Hotspot unterstützen.

Gruß Götz
 

gingagolta

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Hilfe...
Nachdem ich nun meine Ersten Gehversuche mit der DS hinter mir habe mußte ich allerdings auch feststellen, dass der Doogle den ich mir bestellt habe (DWA-140 von d-Link) trotz angegebener Kompatibilität (laut Synology-Liste) NICHT funktioniert. In Foren wird was von "Hardwareveränderungen" seitens d-Link geschrieben.... daher wird er wohl in den kommenden Tagen zurück gehen.

nun meine weitere Frage: Welchen Stick nehme ich denn am Besten?
n-Network wäre mir persönlich wichtig damit auch die 1080p Filmchen ohne probleme aufs appleTv kommen...

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat