DS212+ Spiegelung ohne RAID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthuro

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2011
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

folgendens habe ich vor DS212+ kaufen + 2 mal 3000GB Western Digital Red WD30EFRX 64MB. Jetzt möchte ich das ohne RAID konfigurieren, das soll man dann halt meine Datensicherung sein das ich nur 3TB zuverfügung habe. Ich das so sinnvoll und zweitens geht das?

Danke für Infos, bräuchte jetzt schnell eine Antwort habe schon alles im Warenkorb *g*

Danke

Gruß
Arthuro
 

xuio

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ja das geht du musst zwei volumes einrichten und dann das erste auf das zweite backuppen lassen. Du könntest aber einfach RAID1 einrichten das würde sogar deine Lesegeschwindigkeit verbessern.
 

Arthuro

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2011
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Beim raid1 werden die Daten aber auf beide Festplatten gleichzeitig geschrieben ich möchte das Abends oder einmal in der Woche ein Backup gemacht wird ;-) falls virenbefall
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
als Backup wäre es günstiger die 2. Platte in externes Gehäuse zu stecken um auch eine (gewisse) räumliche Trennung zu haben. Außerdem läuft sie dann nicht immer mit (nur anstecken und einschalten wenn sie gebraucht wird).

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat