DS212+ mit WD TV Live und Panasonic TX-P50GW10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drummerboy1433

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte bei mir zu Hause folgende Anforderung und Idee umsetzen:

Bereits vorhanden:
Fernseher Panasonic TX-P50GW10 (leider ohne Ethernetanschluss)
Komplett CAT7 verkabeltes Haus (im Keller läuft das ganze in einem Switch zusammen) und WLAN
Internetverbindung über Kabel BW 100 Mbit und Router D-Link DIR-615

Folgende Anforderung habe ich, die ich umsetzen möchte:

Zentrale Datenspeicherung von Fotos, Daten, Filmen etc., die vor allem auf dem Fernseher, aber auch auf Laptop und PC, Iphone und Ipad, sowie über Internet auch sonst wo abgerufen werden können.

Folgende Idee zur Umsetzung:

DS212+ im Keller für die Datenspeicherung, verbunden über Switch mit dem Router und dem Rest des Hauses. Western Digital TV Live Mediacenter, um die Fotos, Filme und Daten über HDMI auf den Fernseher zu bringen.

Meine Fragen:
1. Sind alle Geräte miteinander kompatibel?
2. Kann ich mit dem DS212+ alle meine Anforderungen umsetzen? Vor allem auch Fotos auf Iphone/Ipad abrufen, bzw. von über all über Internet, um dort alle meine Bilder zeigen zu können?
3. Kann ich über das Mediacenter Filme über Internet auf den Fernseher bringen?

Freue mich über Antworten und auch wertvolle Tips.
Danke im Voraus.
 

BasGo

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle,

du beschreibst nahezu genau mein Setup hier zuhause und ich kann dich beruhigen: die Komponenten arbeiten perfekt miteinander!

zu 1: JA
zu 2: JA
zu 3: Was genau willst du erreichen? Streams am TV schauen? Sofern der Content von YouTube und Konsorten kommt, dann klappt das problemlos :)

Viele Grüße

Bastian
 

drummerboy1433

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bastian,

vielen Dank für deine Antwort, hat mich sehr beruhigt.
Grüße
Marcus
 

drummerboy1433

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jo,

ich habe versucht herauszufinden, was genau du mit Set top box und UPnP Media Renderer meinst. Leider verstehe ich zu wenig davon.
Ich möchte mit dem Western Digital TV Live Filme von Youtube auf den Fernseher bringen, bzw. gespeicherte Filme von der DS auf den Fernseher. Zusätzlich sollte der TV Live gemeinsam mit der DS auch Filme die im normalen TV laufen speichern bzw. aufnehmen können, um sie später anzuschauen. Geht das?
Danke erneut und Grüße
Marcus
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

das geht alles völlig problemlos, habe ich auch so am laufen an einem 2.TV
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Marcus,
Media Renderer meinst. Leider verstehe ich zu wenig davon.
Du kanst den Renderer zB in der Audiostation auswählen und Musik "hinrendern" oder von einem PC
den Mediaplayer dazu benutzen.
Ich möchte mit dem Western Digital TV Live Filme von Youtube auf den Fernseher bringen bzw. gespeicherte Filme von der DS auf den Fernseher.
das ist möglich
Zusätzlich sollte der TV Live gemeinsam mit der DS auch Filme die im normalen TV laufen speichern bzw. aufnehmen können, um sie später anzuschauen. Geht das?
TV Live kann nicht aufzeichnen, ist halt nur ein Mediaplayer :)

Gruß Jo
 

drummerboy1433

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jo,

danke habs kapiert nun. Was müsste ich noch für ein Gerät dazwischen schalten, um Fernsehsendungen aufzeichnen zu können?
Danke und Gruß
Marcus
 

BasGo

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Marcus,

diesmal vielleicht ein wenig ausführlicher: gestern wollte ich dich nur kurz beruhigen und hatte nur ein Pad zum Antworten zur Verfügung ;)

Das Setup bei mir sieht wie folgt aus:

Panasonic VT20 <---> WD Live TV <---> DS211+

Zwar hat der Panasonic einen eigenen Ethernet-Anschluss, jedoch nutze ich fast ausschließlich den WD zum Abspielen von Filmen und/oder Ansehen von Fotos. Alles in allem wäre Anforderung #1 damit erfüllt: die Komponenten sind definitiv kompatibel. Genau genommen hat dein TV ja keine andere Funktion als das Bild des WD anzeigen zu müssen, somit ist die eigentlich wichtige Frage, ob das WD Mediacenter kompatibel ist. Kurze Antwort: ja ;)

Weiterhin ist meine DS per DynDNS (also einer "festen" Adresse für stetig wechselnde IP des Internetanschlusses) von überall erreichbar, so dass damit auch Anforderung #2 erfüllt wäre. Egal ob iPad, iPhone oder irgendein Browser auf dieser Welt: ich kann meine Fotos überall anschauen, mir meine Musik streamen lassen und könnte - wenn ich es darauf anlegen würde und die notwendige Bandbreite hätte - mir sogar meine Filme anschauen. Alles läuft, alles ist flexibel und ich bin echt begeistert.

Viele Grüße

Bastian
 

BasGo

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was müsste ich noch für ein Gerät dazwischen schalten, um Fernsehsendungen aufzeichnen zu können?

Bei der neuen (Beta-)Version der Firmware (4.1) gibt es die Möglichkeit, Fernsehprogramme mit Hilfe eines USB-Empfänger direkt an der DiskStation aufnehmen zu können. Genauere Infos findest du hier.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hallo Jo,

danke habs kapiert nun. Was müsste ich noch für ein Gerät dazwischen schalten, um Fernsehsendungen aufzeichnen zu können?
Danke und Gruß
Marcus
Dreamboxen können auf die DS zugreifen und die Aufnahmen auf der DS speichern. Machen einige hier im Forum.

Mit der DSM 4.1 Beta gibts die Möglichkeit DVB-T Sticks an das NAS anzuschließen und Filme zu speichern und zu streamen (laufendes Programm). Die offizielle Kompatibilitätsliste ist noch sehr beschränkt. Darum heißt es Testen oder warten.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Was müsste ich noch für ein Gerät dazwischen schalten, um Fernsehsendungen aufzeichnen zu können?
Hallo Marcus, Du brauchst was mit einem Tuner, welcher die Datei speichert.
Da ist was im kommen mit dem DSM 4.1 :) vorerst mal DVB-T.

Gruß Jo
 

drummerboy1433

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal zusammen,

ich habe jetzt nochmal gestöbert. Könnte ein HUMAX ICORD CABLE - HD-KABEL-RECEIVER mit Festplatte mein Problem lösen? Also der kann auf jeden Fall Fernsehen aufnehmen, da Reciever. Kann er auch Daten (Filme, Fotos etc.) die auf meiner DS 212+ liegen auf den Fernseher bringen? Können die beiden Geräte überhaupt miteinander kommunizieren?
Danke erneut im Voraus für die Antworten.
Gruß
Marcus
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Könnte ein HUMAX ICORD CABLE - HD-KABEL-RECEIVER mit Festplatte mein Problem lösen
Hallo Markus, Du bist auf dem richtigem Weg um aufzuzeichnen :)
Kabel-Reciver sind für Kabelfernsehen und da solltest Du für diese Sachen freigeschaltet sein. ( extra Kosten )
Wenn die Geräte LAN und/oder WLan habe denke ich mal das sie auch eine DS sehen.
Was das andere angeht kann ich nichts dazu sagen :) Youtube und so ....

Gruß Jo
 

drummerboy1433

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jo,

danke. Ich hab nen ganz normalen Kabel BW Kabelanschluss, insofern müsste das ja dann funktionieren, ohne weitere Kosten, ausser für den Kabelanschluss. Bleibt noch die Frage, ob der Reciever auch Youtube Filme aus dem Netz an den Fernseher bringen kann. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung?
Danke Gruß
Marcus
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

als ebenso KabelBw geplagter kann ich dir sagen wie ich die Thematik gelöst habe. Für Filme au der DS nutze ich auch eine WD TV Live. Fürs Fernsehen nutze ich einen Humax S3 mit HDD. Das Problem ist, dass die KabelBw Receiver alle sehr beschränkt sind. Am besten ist wirklich eine Dreambox welche nahezu alles kann oder ein HTPC mit TV-Karte.
 

gueschmid

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

um den richtigen Receiver zu finden ( die auswahl bei Kabel dürfte nicht ganz so groß sein) würde ich dir eher das Nachtfalke- oder DigitalElite-Board empfehlen. Ich hab einen Smart-HBTTV-Receiver, der kann z.B. auf NAS-Kaufwerke aufzeichen und auch Youtube (Smart CX10). Ich würde den aber nur eingeschränkt empfehlen, außerdem ist er DVB-S2 und nicht -C.

Dreamboxen sind sehr teuer aber es gibt auch "ähnliche" Receiver. Sehr komplexes Thema. Und wie stabil das ganze nachher ist, weiß man vorher auch nicht. Ich nutze neben dem Smart auch noch einen Seagte FAT+ MediaPlayer. Die sind einfach, unempfindlich und können fast alles abspielen. So daß der WD-TV-Live sicher nicht verkehrt wäre!

gruß

gueschmid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat